• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nervende Vorschau

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Habe eingestellt, daß Fotos (jpg etc.) immer mit Xee geöffnet werden sollen. Bei einigen Ordnern funktioniert dies, andere werden weiterhin von der Vorschau geöffnet. Was mach ich da falsch?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke für den Link
Genau das hab ich gemacht. Hilft nur nichts.
Aber ich will OSX sowieso neu aufsetzen, vielleicht klappts dann.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Jeder einzelnen Datei lässt sich manuell ein eigenes, ganz individuelles Standardprogramm zuweisen.
Das weiß ich. Soweit bin ich schon in den MAC eingestiegen. ;)
Wäre bei ca. 30000 Fotos aber etwas mühsam.

Das übersteuert die Grundeinstellung.
Bliebe die Frage, wie das passiert ist - ich habe es jedenfalls nicht einzeln geändert.
Ist aber egal, habe OSX neu aufgesetzt, geht ja schnell und jetzt funktioniert es - mit 10.5.6. ....
mit ..7. gabs so einiges Seltsames
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. dafür gibts ja in Datei-Info den Button "Alle ändern" ;)
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Und nur diesen hatte ich genutzt. Aber eben nur mit teilweisem Erfolg.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Zugriffsrechte mal repariert? o_O
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Mehrfach. Aber ist jetzt eh nicht mehr nachvollziehbar, da OSX neu aufgesetzt.