• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Natal Project

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Die XBox 360 ist eines der erfolgreichsten Produkte von Microsoft. Und habe zwar keine aber cool Grafik usw. hat sie schon. Jetzt schaut euch mal das folgende neue Bedienkonzept an:

[YT]I9tmr8VDqN8&[/YT]
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab ich vorhin auf Spiegel.de gelesen. Bin mal gespannt. Aktuell ist das ja nur ein Konzept und noch nichts ausgereiftes.
Wäre aber sicherlich nicht so schlecht von der Idee - für einige Spiele zumindest. Auch wenn es sicher keine neue Idee von M$ ist, wäre es aber sicherlich interessant, wenn sie das ordentlich für die XBox360 umsetzen könnten.

PS: Schau mir gerade das Video oben an. Warum kann M$ nicht mal ne ordnetliche Mukke auflegen. Zettt! Schalt dich da mal ein;)
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Ja ich denke auch für einige Spiele. Aber kaum für alle.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Putzige Idee, aber z.B. für Rennspiele komplett unbrauchbar. Wenn ich ein 2 Stunden langes Rennen bei Forza Motorsport fahre, will ich nicht 2 Stunden lang die Hände in die Luft halten. Da bleib ich lieber beim guten alten Controller oder lege mir ein Lenkrad zu!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Putzige Idee, aber z.B. für Rennspiele komplett unbrauchbar. Wenn ich ein 2 Stunden langes Rennen bei Forza Motorsport fahre, will ich nicht 2 Stunden lang die Hände in die Luft halten. Da bleib ich lieber beim guten alten Controller oder lege mir ein Lenkrad zu!

Daran dachte ich auch, als ich mir das angesehen hab. Ich hab mal mit der Wii von meinem Bruder versucht James Bond zu spielen. Nach 10 Minuten "Pistole" oben halten haben mir die Arme weh getan...
Vielleicht hab ich das Konzept in diesem Fall nicht verstanden. Jedenfalls war es für mich doch eine unangenehme Erfahrung in diesem Fall;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
naja mal abwarten... erzählen kann man viel! Naja was soll da jetzt so toll dran sein? Xbox 360 inkl. Wii ^^ wayne.. über die PS3 kommt eh nichts
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich finde das Konzept ja mal sehr interessant, wobei ich nicht glaube das es so gut funktionieren wird wie es dort aussieht. Vorallem nicht wenn es dunkel ist im Zimmer das der Empfänger dann Hand bewegungen von 3-4meter Entfernung wahrnehmen kann. Was noch dazu kommt ist das wenn mehrere auf der Couch sitzen, woher soll die XBOX wissen wer gerade spielt, da müsste ja jede einzelne Handbewegung von anderen Leuten die XBOX beeinflussen.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Ich versteh diesen ganzen Trend nicht so ganz ... wenn ich Sport machen will, dann gehe ich doch raus und hab meinen Spaß im Freien. Wenn ich Auto fahren will, setze ich mich in mein Auto und gebe Gas - inklusive Fliehkräfte.

Warum mittlerweile alle auf den Wii-Zug aufspringen kann ich mir deshalb nicht erklären. Selbst Sony will in Zukunft mitmischen, dabei richtet sich die PS3 doch an eine ganz andere Spezies von Gamern.

Klar kann man jetzt argumentieren von wegen "Bewegung tut den dicken Kindern von heute doch gut", aber ich für meinen Teil will für meinen Körpereinsatz auch etwas zurückbekommen. Damit meine ich nicht irgendwelche Bonusmissionnen sondern physisches Feedback, Schwerkraft, frische Luft, etc ...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Also das wäre mir schon wieder viel zu anstrengend.
Wenn ich daddeln will dann bitte auch bequem und "chillig" auf dem Sofa. Schon Eye-Toy-Play war mir zu viel rumgefuchtel auch wenn es eine nette Idee war.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich finde das den Knaller schlechthin. Wenn das klappt dann wäre das echt genial.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ist euch auch aufgefallen, dass bei den 2Personen-Sportspielen die Spieler ihre Aktion jemweils weg vom Mitspieler machen?
Warum wohl.
Weil bei, vor allem Kampfspielen, sich die Spieler sonst real in die F.... schlagen würden, und was wird wohl voraussichtlich passieren wenn man eine Megawohnzimmer braucht um rumzustampfen, Karatekicks auszuführen, Rotationen und sonstiges macht.
Logisch, es wird einige Verletzte geben.
Und ich freu mich jetzt schon drauf sollten die Kids über mir so n Teil bekommen.

Mein Fazit, die Idee ist klasse, richtig toll.
Aber so wird es nicht kommen.

*ich muss los, der Avatar in meinem TV braucht mal wieder Schläge*
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich finde die Idee das die Figur einen immer ansieht wenn man sich bewegt ganz witzig und auch die Gesichtserkennung ist nicht schlecht. Ob das Ganze aber komplett den Controller ersetzen kann ist eher fragwürdig. Ich fände eine Kombination ganz gut.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Waere echt superwitzig und setzt das Prinzip der Wii konsequent fort! Mich wundert nur, dass noch keiner es niedergemacht hat, weil's von den boesen Jungens aus Redmond ist ;).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Waere echt superwitzig und setzt das Prinzip der Wii konsequent fort! Mich wundert nur, dass noch keiner es niedergemacht hat, weil's von den boesen Jungens aus Redmond ist ;).
Längst passiert. Allerlängst.

Natal ist eine große Marketingblase, mehr nicht. Wenn MS das Gegenteil beweist, freue ich mich über spannende, neue Technik, aber was sie auf der E3 gezeigt haben war nur heiße Luft. Das Beste an der MS-Conference ist das hier.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Klar, glauben tue ich das erst, wenn ich es selber ausprobieren kann. Das Video sieht ja auch nicht gerade nach einer Live-Demo von einer ausgereiften Technik aus, sondern eher nach einem Konzeptfilmchen. Bei dem Video, was Du gepostet hast, sieht man ja noch deutlich die Macken.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und gefaked haben sie auch noch.. ;-]

9gx9p3.gif
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Also das wäre mir schon wieder viel zu anstrengend.
Wenn ich daddeln will dann bitte auch bequem und "chillig" auf dem Sofa. Schon Eye-Toy-Play war mir zu viel rumgefuchtel auch wenn es eine nette Idee war.

Stimm ich dir vollkommen zu...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Klar, fuer Couch-Potatoes, die 8 Stunden am Tag zocken wollen, ist das auf Dauer ein wenig anstrengend ;) .