• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: falsches Baseband nach pwnage?

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Hallo alle zusammen:
Ich hab folgendes Problem: ich hab gestern ein iPhone erstanden, möchte es aber mit meiner E-Plus Sim nutzen. Natürlich hab ich mir haufenweiße anleitungen zusammengesucht und jede einzelne ausprobiert. Ansich benötigt man ja auch gar keine weil ja alles im pwnage logisch ist.
Jetzt ist es aber so, selbst nach meinem 24. versuch... o_O habe ich immer noch dieses beschissene 02.30.03 Baseband drauf, und schaffs daher nicht diesen yellowsn0w-patch aufzuspielen (geht schon, bringt nur nichts...) Wie zum Teufel soll den das funktionieren, ich mach alles 100% genau so wie in den ganzen Videos auf Youtube, oder eben wie in den Anleitungen, doch es funktioniert nicht.
Daher wenn es jemanden gibt der in dieser richtung Ahnung hat, bitte kurz anschrieben oder Posten, ich wär euch echt dankbar.
Lebe Grüße, Philipp
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn 2.30.03 erst mal drauf ist und das Gerät nicht aus Juli/08 stammt, geht sowieso nix mehr.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
pwnage bringt nur was wen du ohne base band update von 2.2 auf 2.2.1 updaten willst
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Also ich erklärs nochmal von vorne, ist ne komplizierte Sache:

Der "Verkäufer" hats vor einem Monat gekauft, und hat es mir gestern bereits gejailbreakt verkauft. Ich hab bei Ihm meine Sim-Karte reingemacht und sie hat funktioniert, alles perfekt soweit. dann daheim hab ichs wieder ausgepackt und mir gedacht bevor ich alles manuell machen muss setzt ich es einfch im Einstellungen-Menü automatisch zurück, nur leider gings dannach nicht mehr an, ständig an/aus/an/aus/an/aus, immer so weiter... also hab ich eben versucht es neu zu jailbreaken. und jetzt steh ich eben dumm da weil nichts geht, ich nur ne eplus karte hab und ein iphone mit simlock. Also, was soll ich eurer meinung nach tun?
ich hab jetzt in itunes alles zurückgesetzt, und kann außer dem notruf anrufen eben nichts machen. Jailbreaken bringt ja scheinbar nicht, da ich dannach eh nicht telefonieren kann. Ich hab ihn angeschrieben, ob er evtl nochmal zeit hat sich die ganze sache anzuschauen, kann allerdings noch ne weile dauern...

Mal noch ne kleine Frage am rand: wenn die OS3 rauskommt, haben die mit der beta schon rumprobiert und gejailbreakt, oder dauert des auch erst wieder ein halbes jahr? sonst geb ichs zurück und kauf mir was anderes...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da 2.30.03 drauf ist, geht in Sachen Telefon gar nix mehr. S. Beitrag #2.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, du hast vorläufig (teuren) iPod Touch.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
@ .david:
Also ich hab mal nachgeschaut, das baseband kann ich nicht zurücksetzten da ich die bootloader version 5.09 hab, mit 5.08 hätts geklappt, also schwindet die hoffnung solangsam ganz, die einzigen möglichkeiten die ich jetzt noch hab sind:

1. Bootloader von 5.09 auf 5.08 bringen, daher die frage an euch: geht das?
2. Warten bis der yellowsnow patch auch mit der baseband v 02.30.03 funktioniert, daher gleich die nächste frage: wie weit ist man denn damit? (Besonders da du "vorläufig" geschrieben hast) gibts da schon infos? vllt grad jetzt wo eh bald os3 rauskommt, und die meisten darauf hoffen, weil alle neuen iphones werden das baseband ja denk ich mal auch haben. Also in wie weit bestehen da möglichkeiten das es in NAHER zukunft doch klappt?
Viele liebe Grüße aus Pforzheim, Philipp
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. BL von 5.9 auf 5.8 bringen geht nicht.
2. Dass ein Yellowsn0w update für 2.30.03 kurzfristig kommen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Dazu kommt: wenn das neue iPhone erscheint, konzentriert man sich eher auf das neue Gerät als auf das alte. Zumal es das 3G ja in vielen Ländern auch entsperrt zu kaufen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Wird es dann auf dem neuen iPhone auch eine neue baseband Version geben? Weil wenn es so ist, und die Sache dann mit yellowsnow wieder klappt müsste ich doch eigentlich nur mein baseband aktualisieren, und dann könnte ich doch auch wieder telefonieren?!
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Im Juni soll die neue FW 3.0 rauskommen - ab da kannst du darauf hoffen, dass es "neue" Wege geben könnte, die einen Software Unlock möglich machen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und bis dahin kann man das iPhone, sofern es sich um ein deutsches Gerät handelt, mit einer T-Mobile Xtra-Card betreiben.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Es kommt wurde in Paris gekauft. Scheiße, sonst wäre die Sache mit der xtra card echt eine gute Idee. Aber da ja der 1. Juni ist wart ich mal ne Woche, was auf der wwdc rauskommt. Also gibt es doch noch Hoffnung.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Naja gut, den einen Monat kann ich auch warten wenn dann geht. Oder was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wieder verkaufen? Warten? Oder was sonnst?
 

lex_er

Elstar
Registriert
15.11.07
Beiträge
73
shice drauf......ich steck in der selben situation wie du !

irgendwann kommt wieder ein hack - nix is unknackbar -> und es gibt ja das dev-team :)

mfg

alex
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Ja gut, aber ich hab jetzt shcon ziemlcih oft gelesen/gehört das es leute gibt mit dem gleichen problem wie ich, daher denk bzw. hoff ich doch mal werde sie sich drum kümmern, solang hab ich halt nen ipod mit cam und mic. Kann man denn auf den iPhones der ersten gen. nicht einfach das baseband updaten? SOlangsam blick ich nichmehr durch :-D

Noch ne zwischenfrage, kann ich mit dem iphone normal über skype telefonieren, geht wenigstens das?
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
Wieso kauft ihr euch keine Rebel Unlock Karte?
Die habe ich auch und benutze mein Iphone mit einer Base karte.