• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Surf Stick mit Time Capsule

Mischa147

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, habe aber schon oft im Forum gestöbert! Jetzt habe ich selber eine Frage die mir unter den Nägeln brennt:
kann ich an meine Time Capsule einen Surf Stick (z.B. von O2) anschliessen und so mit mehreren Pcs ins Internet gehen?
Unser Internet von T COM ist soo langsam (wohne auf dem Land) und mit dem Surf Stick gings sehr viel schneller!
Weiß jemand was?

Vielen Dank für Eure Antworten!!
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Nein, das kann nicht funktionieren. Der USB-Port an der TC ist nur für Drucker und Festplatten und ausserdem auf der LAN-Seite des Routers. Des weiteren ist die benötigte Software (wahrscheinlich Treiber) halt nicht auf einem Router installierbar.

Was aber klappen würde, ist einen kleinen PC oder einen MacMini als Router zu betreiben. Oder halt einen sonst vorhandenen Rechner mit dem Stick zu bestücken und das Internet dann von dort aus zu verteilen. Der muss dann aber immer an sein, sobald jemand ins Netz will.
 

Mischa147

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin Netzwerkmäßig nicht so ein crack. Kann ich also den Stick bei mir einstecken und übers Netzwerk kann dann der zweite PC auch ins Netz? Ist übrigens kein Mac der Zweite... :-c
 

Freetagger

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

Habe jetzt eine TC, die aber nicht direkt am Router angeschlossen ist, weil der Router an der Wand hängt und wenn ich die TC auch noch dran hänge (was erstmal überhaupt nicht geht) dann sieht das alles Scheiße aus. Darum wollte ich meinen eeePC als Router für die TC nutzen, aber ich bekomm keine Verbindung hin.

Der eeePC hat Verbindung mit Internet (3G und WLAN) doch wenn ich das LAN Kabel in die TC stecke, meint die TC, das keine Verbindung zum Internet besteht. Geht mir ziemlich aufn Keks. Wie bekomm ich es also hin das ich einen PC als Router für die TC nutze?
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Habe jetzt eine TC, die aber nicht direkt am Router angeschlossen ist, weil der Router an der Wand hängt und wenn ich die TC auch noch dran hänge (was erstmal überhaupt nicht geht) dann sieht das alles Scheiße aus. Darum wollte ich meinen eeePC als Router für die TC nutzen, aber ich bekomm keine Verbindung hin.

Der eeePC hat Verbindung mit Internet (3G und WLAN) doch wenn ich das LAN Kabel in die TC stecke, meint die TC, das keine Verbindung zum Internet besteht. Geht mir ziemlich aufn Keks. Wie bekomm ich es also hin das ich einen PC als Router für die TC nutze?

Irgendwie zäumst du das Pferd von hinten auf.
Normalerweise wirst du doch nicht den PC als Router konfigurieren, um dann daran via Ethernet die TC anzuhängen (die ja selbst unter anderem ein Router ist). Warum hängst du nicht die TC mittels Ethernet an deinen Router? Du mußt dich dann natürlich noch festlegen, welcher dieser beiden Router denn dann das Routing übernehmen soll (bspw. auch die IP vergabe über DHCP).
Und warum willst du überhaupt zwei Router in deinem Netz haben (TC ist ja selbst auch ein Router), brauchst du das?
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
beste Möglichkeit, du kaufst dir nen la fonera 2.0 router, der hat nen Usb-Anschluß und da kannst nen Surfstick ran hängen. Kostet glaub 50 Euro das Teil, alternativ soll die neue Fritzbox auch nen Surfsick betreiben können, aber die ist wesentlich teurer