• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, Safari bekommt eine Pokerseite

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann - wenn ja, wäre ich aber sehr glücklich darüber.

Nämlich, bei jedem Neustart von meinem MacBook Pro (schon 1,5 Jahre alt) und wenn ich Safari (4er Beta Version) starte, kommt mir eine bescheuerte Pokerseite.

Weiß jemand vielleicht, wie man diese eliminieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 175

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
unter einstellungen/allgemein kannst du die startseite definieren …
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
unter einstellungen/allgemein kannst du die startseite definieren …

Das it mir schon bekannt, danke für den Hinweis.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Virus (sofern es so etwas bei Mac gibt), oder einen Eintrag (frag mich bitte nicht wo, beim Mac kennen ich micht so tiefgründig aus).

Aber, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, der 'ne Ahnung hat.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Virus (sofern es so etwas bei Mac gibt), oder einen Eintrag (frag mich bitte nicht wo, beim Mac kennen ich micht so tiefgründig aus).
...

Meiner Meinung nach ist es kein Virus sondern ein Eintrag. Und den änderst du eben wie eyecandy es geschrieben hat (oder was steht bei deiner Startseite?). Und gut ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie schon geschrieben wurde, falls hier eine Seite eingetragen ist, Eintrag entfernen, fertig.

20090528-qwdetr7i3ymxedpe5466abgku4.jpg
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Danke für dein Bemühen!

Nur, die Startseite passt wirklich! Es ist dort drin, was drin stehen muss! Das hat sich nie geändert. Fakt ist, dass jedes mal (nach dem Neustart von meinem Mac und dem Neustart von Safari) noch ein zusätzliches Fenster aufgeht (mit dieser Poker-Seite allein).
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Safari zuruecksetzen (ohne Kennwoerter und Namen) und Ruh ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Fakt ist, dass jedes mal (nach dem Neustart von meinem Mac und dem Neustart von Safari) noch ein zusätzliches Fenster aufgeht (mit dieser Poker-Seite allein).
Das ist aber etwas ganz anderes! :(
Da Du uns Deine Startseite nicht verrätst, kann ich nur vermuten, daß dieses Poker-Dinges von eben dieser Startseite als Popup geliefert wird.
Was passiert, wenn Du die Startseite änderst, z. B. auf AT oder eine leere Seite?
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Also, es ist gar kein Geheimnis, was drin steht! Überhaupt nicht! :)

http://www.vol.at/

ist meine Startseite.

Das Problem mit dieser Pokerseite habe ich seit 2-3 Tagen und ich denke nicht, dass es von vol.at kommt. Kann mich nicht vorstellen.
Ich probiere es heute Abend den Safari zurück zu setzen und werde dann berichten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nimm die Startseite einfach mal raus, beende Safari, starte es neu (eventuell sogar den Computer) und dann wird man sehen …
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
@Gokoana: Geile Sig, sehr kreativ ;) - Sorry für O/T ..

Hat es denn was gebracht, Safari zurückzusetzen? Hab mal diese Site mit meinem Browser einfach so geöffnet, da kommt kein Pop-Up, auch wenn ich den Pop-Up-Blocker deaktiviere.. also von der Site kommt es nicht. Irgendwas läuft da verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
@Gokoana: Geile Sig, sehr kreativ ;) - Sorry für O/T ..

Hat es denn was gebracht, Safari zurückzusetzen? Hab mal diese Site mit meinem Browser einfach so geöffnet, da kommt kein Pop-Up, auch wenn ich den Pop-Up-Blocker deaktiviere.. also von der Site kommt es nicht. Irgendwas läuft da verkehrt.

Ich bin jetzt bei der Arbeit. Ich werde es heute am Abend probieren und berichten.

Bin mal gespannt, was dann passiert.

Vielen Dank für die Tipps!
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Sooo...bin wieder da - und hab's ausprobiert!

Ihr habt recht, es kommt nicht von vol.at.

Es kommt von einer anderen Seite wahrscheinlich. Da ich einige offen habe, muss ich zuerst selektieren (einzeln aufrufen) dann werde ich es hoffentlich herausfinden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Was genau hast Du ausprobiert?
Und warum kommst Du erst jetzt drauf, dass da noch mehr offen ist/war?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Da ich einige offen habe, muss ich zuerst selektieren (einzeln aufrufen) dann werde ich es hoffentlich herausfinden. …

Mich beschleicht ebenfalls das Gefühl, dass es mit der Startseite definitiv nichts zu tun hat, es sei denn es gibt eine Möglichkeit, mehrere Startseiten anzugeben.

Merkwürdig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
es sei denn es gibt eine Möglichkeit, mehrere Startseiten anzugeben.
Gibt es doch. Die anderen hat er wahrscheinlich dezent verschwiegen.

Ich bin dann weg hier. Entweder man bekommt Fakten und kann helfen oder man bekommt keine.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
IE und FF können das jedenfalls. Safari etwa nicht? :oops: