Neuer Schreibtisch!

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Hallo!
Ich habe ein großes Verlangen nach einem neuen Schreibtisch, weil der alte einfach nur noch naja ist :D
Ich hab mir folgendes vorgestellt:
Ich nehme eine Holzplatte, egal ob Pressholz oder sonst was ca 3cm dick, über die maße lässt sich noch streiten.
auf diese Holzplatte mache ich Laminat.
Entweder ein "Weinkisten-Laminat" ähnlich wie das hier, nur dunkler:
45-4.jpg

Oder nussbaum, wobei es auch hier etwas dunkler ausfallen sollte:
meister-laminat-lc-100-s-nussbaum-quer-616600486.jpg

So gut dann wäre die platte schon fast fertig darauf noch eine Glasplatte, jetzt nur noch eine Aluleiste (eloxiert) an die kanten, damit unsauberheiten nicht gesehen werden, und es zum "mac-look" passt;)
Als Füße/Beine habe ich gedacht tatsächlich Weinkisten zu nehmen entweder so eine (wird dann gebalzt):
428831602337.png

oder eine "richtige":
60369mail.jpg

Allerdings stelle ich mir das ganze dann ein wenig wackelig vor, oder was sagt ihr dazu?
Was könnte man sonst noch für Beine nehmen die dazu passen?
Was haltet ihr von der Idee?
Habe natürlich vor dann eine Dock einzubauen, und alles was dazu gehört, damit man möglichst wenig Kabel sieht.
Für Tipps, Anregungen und Kritik wäre ich sehr dankbar!
Mfg
svwb22
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Bitte, sach Spanplatte zu dem Material :mad:
Schon mal überlegt ein Stück (Küchen)Arbeitsplatte zu nehmen?
Die gibt es je nach Händler auch in den verschiedensten Dekoren,
sowohl in 60cm tiefe, als (meist auf Bestellung) auch auf 90cm.

Spart des aufeinanderpappen von Laminat und Trägerplatte,
wobei es auch besser ist, wenn mal feucht gewischt wird.
Und die vordere Kante ist schon mal dekorgleich abgerundet
was auf Dauer besser für die Unterarme sein dürfte.....

Die Weinkisten würde ich vielleicht aufeinander stapeln,
von innen verdeckt paar Kanthölzer/Dachlatten/was sich so findet, rein schrauben
zum stabilisieren, und eventuell als Ablageboxen nutzen.
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Oh habe vergessen zu sagen, dass auf die SPANPLATTE (;)) das Laminat und dann noch eine Glasplatte soll.
Wobei es da bestimmt schwierigkeiten mit der einbau dock gibt oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kennst du n Glaser? :D
Eventuell noch einen Aufsatzkasten basteln für Dock und die diversen Anschlüsse.....
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also das mit der verkabelung etc. hab ich auch gemacht siehe HIER auf den letzten seiten usw.

füße kann ich dir diese empfehlen, die sind stabil und sehen auch klasse aus.KLICK
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
also ich nicht aber mein patenonkel :D
zur not tuts doch auch bestimmt ein fliesenleger oder? den würde ich nämlich kennen ;)
also die dock station würde ich auch einbauen somit wäre der aufsatzkasten damit eher hinfällig... ;)
usb anschlüsse würde ich mir nämlich entweder vorne in die kante legen (ein stück alu wegfräsen, dann passt das;)) oder einen ausfahrbaren usb hub nehmen :D
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
@fanboy: ja sowas in der art habe ich mir auch vorgestellt aber ich kann mir die im moment von der farbe her eher nicht mit dem dunklen laminat vorstellen :/