• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rollen

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Hi!

Werde am Freitag ein Referat ueber Rollen haltem. Wuerde gerne ein paar Beispiel Videos in der Anwendung zeigen. Kennt ihr Youtube Videos, die soetwas zeigen?

Danke!
 

Mitglied 39040

Gast
„Rollen“ im Sinne von Klopapier, Schauspielerei, Kugellagern oder Umhertummeln?

Es kugelt sich
Jens
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das heute schon so ungenaue Aufgabenstellungen vergeben werden... wie wird der Titel des Referats sein? "Von Umlenk- bis Klorolle"?

Mal ernsthaft: Es wäre schon interessant zu erfahren von was für Rollen du hier sprichst.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
was? klopapierrollen? skateboardrollen? rollbänder? etwas genauer gehts nicht?
 

Mitglied 39040

Gast
RazerRazer könnte ja auch (sein Name sei Programm) an die Kugel in der MightyMouse denken, der er offenbar abhold ist…
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Oder meint er Rollen unter so Teile in der Industriebranche? o_O


PS. Der mysteriöse Rollen-Thread... :D
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Lasst doch erstmal den Threadersteller zu Wort kommen.Vermutlich hat er sich ein wenig undeutlich ausgedrückt. :innocent:
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Rollen, die ihr in Physik gelernt habt. Lose Rollen, feste Rollen, y.B. beim Hafen, beim hochziehen von Kaesten.

keine Klorollen...
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Kraftaufwandrezuzierung bei Umlenkrollen (Flaschenzug) und der ganze Kram?
Es gibt eine Top-Physik-Seite im Netz, auf der alles anhand von Animationen erklärt wird. Sehr anschaulich und leicht verständlich. Ich weiß die URL allerdings nicht mehr, werde mich aber schlau machen:)