• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbelegung unter WinXP ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

gibt es eigentlich Listen mit den Tastaturbelegungen für die MacTastaturen (z.B. Wireless Alu) unter Windows ?
Ich bin immer am Suchen wo ich diese Zeichen finde " \ " , " | "
Nervt manchmal wenn ich kurz in XP muss.

Gruß
Chris
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
"\" --> "Alt Gr" + "ß"
"|" --> "Alt Gr" + "<"

Zumindest bei meiner Tastatur ist das so.
 

big blue

Erdapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
1
Tastaturbelegung unter XP

Ich hatte das gleiche Problem.

Es gibt tatsächlich eine Liste von Apple dazu, du findest sie hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304270-de .

Auch die Frage wieso der 10er Block auf der erweiterten Tastatur in Windows nicht funktioniert wird beantwortet: Numlock ist nicht aktiv (drücke dazu die Taste oberhalb der 7 im Zahlenblock)
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi genau das habe ich auch gesucht aber das @ Zeichen ist da leider nicht beschrieben. Wie bekomme ich das denn hin? alt+L meldet mich ab und alt+Q gib es nur den Fehlerton.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Probier mal das rechte alt auf der Tastatur.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Hi genau das habe ich auch gesucht aber das @ Zeichen ist da leider nicht beschrieben. Wie bekomme ich das denn hin? alt+L meldet mich ab und alt+Q gib es nur den Fehlerton.

STRG+ALT+Q geht bei mir.

Du kannst unter Windows auch KDrive nehmen und dir deine OS X-Kombinationen unter Windows einrichten.