Iphone und das Internet Pack L von O2

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Hi Leute habe seit heute das Internet Pack L von O2 freigeschaltet bekommen und habe dazu eine frage.
Habe bei den Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk bei APN surfo2 eingetragen. denke das müsste reichen oder?

und zweitens:
Da ich ja die Internet Flat jetzt habe dürften keine zusätzlichen Kosten mehr durch irgendwelche Dienste auf mich zukommen oder? (z.b. Edghe)
Habe jetzt keine lust das ende diesen monats eine unbezahlbare Rechnung kriege :D

hoffe ihr könnt mir helfen
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Guten Tag Herr *********,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Selbstverständlich sind die Internet Packs S und M auch im GPRS/EDGE
Netz nutzbar.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten
Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen.


Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Das hat mir o2 vor ein paar Tagen geantwortet auf die Frage ob die Tarife auch EDGE und GPRS beinhalten.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hallo,

nutze auch das iPhone im o2 Netz zusammen mit dem Intern L-Paket.

Trag als APN am besten internet ein. Kosten kommen nur im Auslang auf dich zu wegen Roaming, ansonsten solltest du dir darüber keine Gedanken mehr machen müssen.

Natürlich ist auch das gesamte Netz kostenlos (ob nun GPRS oder EDGE), sonst wäre es ja Schwachsinn, da nicht überall UMTS/ HDSPA vorhanden ist.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich habe aus dem Grund nachgefragt da ich bisher bei gprs nach kilobyte zahle (recht alter vertrag) und umts pro minute.
Wollte sicher sein dass es mit dem Pack keinen Unterschied macht da ich ein altes Iphone günstig bekommen habe.
 

Phipps78

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
4
O2 internat flat auch mit umts?

Hallo,

ich nutze mein Iphone mit einer Karte von blau.de, allerdings funktioniert meine Internetverbindung nur mit GPRS/Edge.

Funktioniert bei Euch beim O2 Vertrag eine schnellere Verbindung?
Ich dachte dies sei nicht möglich, da hierfür die Konfigurationseinstellungen nicht zugänglich seien?

Gruss
Phippe78
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hallo,

ich nutze mein Iphone mit einer Karte von blau.de, allerdings funktioniert meine Internetverbindung nur mit GPRS/Edge.

Funktioniert bei Euch beim O2 Vertrag eine schnellere Verbindung?
Ich dachte dies sei nicht möglich, da hierfür die Konfigurationseinstellungen nicht zugänglich seien?

Gruss
Phippe78
blau.de nutzt das Eplus Netz und hat mit o2 nichts zu tun.
Und um im Eplus Netz eine UMTS Verbindung zu finden, muss man lange suchen, da diese doch noch sehr rar gesäht sind.
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts
Und das wird sich auch so schnell nicht ändern: http://www.hsdpa-hsupa.de/e-plus-edge-ausbau-2009

Bei o2 hingegen sollte man in jeder größeren Stadt mittlerweile UMTS oder sogar HDSPA haben. Desweiteren baut o2 momentan vermehrt EDGE im ländlichen Bereich aus.

Mehr Infos dazu: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/netzabdeckung.html?exclusivId=epo2p_tagcloudsupport
http://www.de.o2.com/ext/portal/online/2401/index

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von o2. Ich informiere mich momentan nur über einige Anbieter zwecks Wechsel der Firmenverträge :)
 

Phipps78

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
4
UMTS Internet bei IPhone trotz Prepaidkarte?

Danke lesstanmore.

Heisst das O2 Karte rein und los gehts in UMTS Geschwindigkeit (wo Netz verfügbar), oder ist noch eine komplizierte konfiguration notwendig?

Die Telefon und SMS Gebühren bei O2 schrecken mich noch ab.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit anderen Prepaidanbietern, wie z.B. Congster?
Ist hier UMTS Internet freigeschaltet?

Gruss
Phipps78
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Danke lesstanmore.

Heisst das O2 Karte rein und los gehts in UMTS Geschwindigkeit (wo Netz verfügbar), oder ist noch eine komplizierte konfiguration notwendig?

Die Telefon und SMS Gebühren bei O2 schrecken mich noch ab.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit anderen Prepaidanbietern, wie z.B. Congster?
Ist hier UMTS Internet freigeschaltet?

Gruss
Phipps78
Naja, bevor du eine o2 Karte ins iPhone steckst solltest du auf jeden Fall mal ein Internet Paket gebucht haben, sonst könnte es teuer werden.
Nimm dir doch den neuen Tarfi: o2 O.

Max 60 Euro im Monat, in alle Netze 15 Cent, alle SMS 15 Cent (alles in Deutschland), dazu noch das Internet Paket M und fertig.

Konfigurationen sind keine nötig. Außer evtl. den apn internet eintragen. Auch das ist nicht nötig, aber sicher ist sicher.

Die Frage ist hier jedes Mal die gleiche. Telefonierst du viel oder schreibst viel SMS oder kommt es dir eher auf Internet unterwegs an?

Du wirst mit keinem Vertragstarif die Preise von Prepaidanbietern erreichen können...leider.

Um den richtigen Tarif finden zu können, solltest du aber noch mehr Infos preisgeben. Bist du Student? Wieviel telefonierst du, schreibst SMS oder möchtest ins Internet gehen? Bisherige Kosten? Max. monatliches Budget für Handy? etc.pp


/edit: Jetzt erst gelesen. Kann ich von deinem Baujahr 78 davon ausgehen, dass du kein Student mehr bist? :)
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
hi zusammen. will nicht extra nen neuen thread aufmachen...

kurze frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe vor einigen tagen mein iphone 2g nach der anleitung hier unlocked. nun möchte ich bei o2 den o2o zusammen mit dem internet-paket-M buchen. geht das? ja, oder? ist ja jetzt quasi unlocked :-D

nee, hauptsächlich macht mir die geschichte mit dem apn sorgen. bei o2 ist der ja irrelevant, oder?

also i-net-pack-M buchen und flat surfen? danke.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Warum sollte das denn nicht gehen?
Vom iPhone her mal abgesehen. Davon habe ich keine Ahnung.

Aber den o2 O kannst du sicherlich mit einem Internetpaket buchen. Wenn das Gerät dann wirklich unlocked ist, steht dem auch nichts mehr im Wege.

Und ja, wie ich gerade gelesen habe, handelt es sich auch beim Paket M tatsächlich um eine Flat für Handys. Vielen Dank für die Info :)

Was den APN angeht. Prinzipiell ist es bei o2 leider egal, was im Feld APN steht, da das Gerät so oder so sich ins Netz einwählt. Dennoch würde ich beim APN internet eintragen.

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/surfmobil/apn/index.html
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Habe für mein iPhone auch O2 o und das Internetpack M seit 1 Woche. Ihr solltet aber unbedingt als APN internet bzw. surfo2 eintragen. Ich hatte das Pack gebucht, danach die Karte ins iPhone und die ersten Minuten wurden mir voll berechnet, bis ich schnell den APN eingetragen hatte. Seitdem surfen mit flat ;)

Vanilla-Gorilla
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
Was den APN angeht. Prinzipiell ist es bei o2 leider egal, was im Feld APN steht, da das Gerät so oder so sich ins Netz einwählt. Dennoch würde ich beim APN internet eintragen.

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/surfmobil/apn/index.html

warum leider egal? was meinst u damit?


Hallo!

Habe für mein iPhone auch O2 o und das Internetpack M seit 1 Woche. Ihr solltet aber unbedingt als APN internet bzw. surfo2 eintragen. Ich hatte das Pack gebucht, danach die Karte ins iPhone und die ersten Minuten wurden mir voll berechnet, bis ich schnell den APN eingetragen hatte. Seitdem surfen mit flat ;)

Vanilla-Gorilla

hi, danke für deinen post. aber warum muss man das denn jetzt doch? ich hab bei o2 angerufen und dem mitarbeiter exakt diese frage gestellt wegen dem APN und er meinte da kann ich reinschreiben was ich will. aber am besten einfach LEER lassen, sagte er. jetzt schreibst du man muss es unbedingt. wie hast du das rausgefunden? (ist das evtl IPHONE-spezifisch, weil ich habe angerufen wegen einm anderen handy!)

und nochmal wegen dem iphone und dem o2-vertrag. kannst du mir bitte kurz beschreiben wie du das genau gemacht hast? hast du den vertrag online gebucht oder im shop? kann man online hier noch wählen zwischen 15% off oder 150 sms/monat? und wenn die sim da ist, einfach ins iphone und gut ist, oder wie? danke mal.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich habe die Karte direkt über die O2 Website bestellt. Wichtig ist auch ganz nebeibei bemerkt, das bei einem Vertrag und Buchung der InternetFlat M oder L man 50 web2sms gratis erhält. Dafür gibt es im App store sogar ein Programm, um die ganz simpel vom iPhone aus zu nutzen.

Also ich habe gemerkt, das ich einen APN eintragen musste, da ich anfangs auch den APN leer gelassen hatte und mir dann, trotz InternetpackM 10min. Datenverkehr berechnet worden sind.

Hier noch ein Thread den du lesen kannst: Klick mich

Vanilla-Gorilla
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Nur mal so: Wenn ihr ein Internet-Pack gebucht habt und trotzdem noch zusätzlich abgebucht wurde ruft ihr einfach bei der (kostenlosen) Hotline an und ihr bekommt ohne wenn und aber eine Gutschrift! Manchmal dauert es von der Buchung bis zur "wirklichen Anwendung" einige Minuten.