• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse Verbindungsproblem

s2theven

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe seit letzter Zeit ein Problem mit meiner Mighty Mouse.

Und zwar reagiert sie plötzlich nicht mehr. Weder der Cursor bewegt sich, noch kann ich klicken.
Mein Macbook (2,4Ghz Unibody) zeigt jedoch nicht an dass die Verbindung verloren ist.

Lösung des Problems sieht erstmal wie folgt aus: Wenn ich über das Trackpad die MM erstmal trenne und dann neu verbinde klappt alles wieder wunderbar.
Gestern ist mir zudem aufgefallen das ein simples Öffnen der Bluetootheinstellungen der Maus ebenfalls wieder Leben einhaucht.

Da das ganze jedoch sehr nervig ist wollte ich hier mal nachfragen ob das Problem bereits bekannt ist (SuFu hat nichts sinnvolles angezeigt, falls doch bitte Link posten :)) und ob es eine Lösung gibt.

Achja, das Problem tritt ungefähr 1-2x pro Tag auf. Seit wann es genau auftritt kann ich nicht genau sagen, jedoch habe ich das Gefühl es tritt erst seit dem Update auf 10.5.7 auf, gibts da vielleicht einen Zusammenhang?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wünsche noch einen schönen Feiertag,
.sven
 

Mitglied 39040

Gast
Bei mir bringt die „SuFu“ mit den Stichworten „Mighty“ und „Verbindung“ mehr als 80 Treffer, einige kenne ich auch als relevant - versuche doch bitte, nochmals etwas gründlicher selbst zu recherchieren.

Wäre fair für alle, findet
Jens
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Bei mir bringt die „SuFu“ mit den Stichworten „Mighty“ und „Verbindung“ mehr als 80 Treffer, einige kenne ich auch als relevant - versuche doch bitte, nochmals etwas gründlicher selbst zu recherchieren.

Wäre fair für alle, findet
Jens

Was ich noch nie verstanden habe wie man jemanden sagen kann das man recherchiert hat und auch relevante Treffer gefunden hat aber diese relevanten Treffer dann nicht verlinkt.
 

s2theven

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Wie Apfelbitz schon gesagt habe wäre ich dir sehr dankbar wenn du die relevanten Treffer verlinken würdest.

Mir ist klar das es massig Treffer bei den von dir genannten Stichworten gibt.
Jedoch bringt mir die Anzahl der Treffer herzlich wenig wenn es dort um Probleme geht wo die MM disconnected, ab einer bestimmten Reichweite nicht mehr funktioniert oder sich nur ruckelig bewegt, da diese Probleme offensichtlich völlig anders sind als mein dargestelltes, denn die Mighty Mouse arbeitet sonst super und zickt nicht rum.

Wie gesagt, sollte es doch einen Thread zu diesem Thema geben wäre ich dankbar wenn man diesen verlinken würde. Ob mir nun in diesem Thread oder einem anderen geholfen wird ist mir eigentlich schnuppe.. hauptsache ich finde eine Lösung.

.sven
 

Mitglied 39040

Gast
Das erkläre ich mir (und Dir) damit, daß die vielen Hinweise auf Lösungsmöglichkeiten doch jeweils sehr unterschiedliche Hintergründe haben (da ist es mal die Innenarchitektur, das Material des Schreibtisches, die Art des Bluetooth-Signals, die Batteriequalität, die (Un-)Ordnung auf der Arbeitsfläche, pipapo).

Was für s2theven in seinem Einzelfall, also konkret, zutrifft, muß er selbst wissen. Aber die Haltung, Sufu habe gar nichts gebracht, kann ich so nicht glauben.

„Hilfe zur Selbsthilfe“ wäre mein Motto, nicht nur in diesem Fall.

Aber, Apfelbitz, ob Dein obiger Beitrag irgendwem weiterhilft, das bezweifelt seinerseits
Jens
 

s2theven

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Na, denn - bei der Haltung verabschiedet sich
Jens

Kann deinen Kommentar zwar leider nicht nachvollziehen, da ich damit nur aussagen wollte das ich dankbar für jede Hilfe bin die ich in einem anderen Thread erhalte um damit mit Problem zu lösen, aber ich glaube etwas wirklich produktives zur Lösung des Problem wird hier von dir eh nicht mehr kommen, daher sag ich dann auch mal Tschüss Jens...
 

s2theven

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Was erwartest Du denn auf eine solche Bemerkung?

Sag doch Deiner Mutti sie möge Dich mal Dein Zimmer selbst aufräumen lassen.

Ich fände es übrigens nett wenn man meine Zitate nicht völlig umschreibt, bzw. Passagen auslässt und damit den Sachzusammenhang total verändert.

Ich wollte damit lediglich aussagen dass ich keinen Thread gefunden habe der mein Problem thematisiert, sollte es jedoch einen solchen geben wäre ich dankbar den passenden Link zu erhalten, dann kann dieser Thread auch gelöscht werden.