• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP Gmail/Mail Neuen Ordner zum Syncen ??

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ahoi,

ich verwende Apple´s mail per IMAP mit meinem Googlemail-Account. Ich würde nun gerne Mails sozusagen in einen neuen Ordner "Heute später" verschieben können und dieser sollte dann auch Online in Gmail erscheinen, um diese Mails später entweder über mail oder über den Browser an einem anderen Platz bearbeiten zu können.

Bisher habe ich das immer über den Ordner Entwürfe gemacht, aber ich würde gerne einen eigenen Ordner anlegen und ihn nach meinem Wunsch benennen.


Oder geht das nur über Labels?

Danke kronic
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Oder geht das nur über Labels?

Ein Ordner (Mail) ist ein Label (Gmail)... und umgekehrt.

Und wieso nicht einfach den Entwürfe-Orner benutzen?? Dazu ist er doch da. Die Mails dadrin werden automatisch hochgeladen. Sie sind dann aber in der Web-Oberfläche NICHT unter Entwürfe zu finden, sondern unter (bei mir) dem Label [imap]-drafts!!
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Yo,

die "Entwürfe"-Methode funktioniert, aber wenn man verschieden Projekte hat, wird es schnell unübersichtlich, deshalb wären Labels wohl besser; das Problem bei Labels ist bei nur, dass wenn ich welche erstelle, die bei mir in Mail nicht als erscheinen unter dem Account von GMAIL; weder als Ordner noch sonstwie - einfach nicht da.

Kann das am IMAP-Pfad-Präfix liegen:
[Google Mail]

hab irgendwann mal gelesen, als ich MAil aufgesetzt habe, dass so nicht alle Ordner bzw. Labels angezeigt werden.

Wenn ich allerdings die Klammern weg nehme, ist auch alles weg?

Frage: Wie tauchen die Labels, die ich in Gmail anlegen anschliessend in Mail auf?