• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von PC zu Mac Erfahrungsbericht-Blog

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Also falls hier noch mehr Leute sind die vorhaben umzusteigen in absehbarer Zukunft, ich hab mir gedacht ich mach mal einen Blog und schreib einfach mal alles auf was ich vor, während und nach dem Umstieg alles mitmach, also einfach kurz reinschauen ob mal wieder was passiert ist.

Natürlich gibts dann auch Bilder vom auspacken und vom ersten Start, genauso wie kurze "Tests" von allen Programmen.

http://dasmacexperiment.blogspot.com/
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Genau sowas was ich gesucht habe :)
Danke schön ;) Klasse :)


Edit:
Freu mich schon auf deinen Neuen Beiträge...
Wirst du ein Unboxing Video machen? wäre super Cool :)
Hast du dich gegen Photoshop CS4 endschieden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Genau sowas was ich gesucht habe :)
Danke schön ;) Klasse :)


Edit:
Freu mich schon auf deinen Neuen Beiträge...
Wirst du ein Unboxing Video machen? wäre super Cool :)
Hast du dich gegen Photoshop CS4 endschieden?

Gruß

Also erstmal freut es mich zu sehen das es doch noch ein Paar gibt die sowas interessiert. :)

Also wie genau ich es machen werde ist noch unklar, ich werde wahrscheinlich bereits im Apple Store meinen iMac auspacken und mit dem Mitarbeiter die ersten Schritte machen, er wird mir die ersten wichtigen Sachen schon zeigen, aber ich werde auf jeden fall viele Bilder machen und alles ausführlich aufschreiben, auch alles was ich in den beiden Stunden im Apple-Store erklärt und gezeigt bekomm werde ich im Blog veröffentlichen. Falls du scharf auf unboxing Videos bist kannst du ja mal in YouTube stöbern.
Zu Photoshop CS4: hab ich von einem Freund ausgeliehen, liegt hier neben mir ;)
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Wieso interresiert man sich eigentlich immer so für Unboxings? Ich finde das irgendwie total hohl! Aber die Idee mit dem Blog finde ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Wieso interresiert man sich eigentlich immer so für Unboxings? Ich finde das irgendwie total hohl! Aber die Idee mit dem Blog finde ich gut.

:-D ich hab mir ehrlich gesagt auch 2-3 Videos angeschaut, dann wars langweilig, und ich freu mich lieber so drauf...

Aber die Tage gehen soooooooooo langsam rum... :-D
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Wann bekommst du den deinen iMac?
Ich find unboxing irgendwie cool weis auch nicht warum^^,aber freu mich schon auf deinen Blog er ist jetzt in meinen Favorites ;)
Würde eventuell deinen Blog in deine Signatur machen,damit kannste mehr Werbung machen :p

Gruß
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Wann bekommst du den deinen iMac?
Ich find unboxing irgendwie cool weis auch nicht warum^^,aber freu mich schon auf deinen Blog er ist jetzt in meinen Favorites ;)
Würde eventuell deinen Blog in deine Signatur machen,damit kannste mehr Werbung machen :p

Gruß

Also ende des Monats, so am 26., bekomm ich normalerweise mein Gehalt, ich werde Ihn aber vorher schon bestellen, sodass ich nur reinlaufen muss und Ihn mitnehmen kann. Zudem kaufe ich ihn dann genau in den Schulferien, was heißt das ich genug Zeit hab um mir alles genau anzuschauen und aufzuschreiben.
Übrigends danke für den Tip, habs auch schon in die Tat umgesetzt ;)
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
:-D meiner?! Also soweit ich weiß heißt Philipp soviel wie "Pferdefreund" oder sowas, bei mir ist aber glücklicherweise das Gegenteil der Fall... :-D
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Heute hab ich ihn bestellt, also eigentlich müsste er dann nächsten Montag/Dienstag da sein.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
So, endlich geschafft..., ich hab ihn, und bin total begeistert! Ich werd auf jeden fall heute nacht wach bleiben ;)
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Du hast geschrieben, dass es keinen rechtklick gibt, den kannst du aber einstellen, indem du die rechte Maustatse auf "Sekundäre Maustaste" umstellst, zuerst sind beide auf "Primäre Maustaste". Hat mich aber auch genervt bis ichs rausgekriegt habe.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Ob ich zufrieden bin? haha, und wie :-D ich bin grad so glücklich, ich versteh es einfach nicht wieso so viele Leute behaupten Mac wäre scheiße, zu teuer,...

Aber die Wahrheit ist nunmal: Windows ist scheiße, und einfach zu billig.

:-D Unglaublich das ganze OS arbeitet so unglaublich gut zusammen, einfach der Wahnsinn.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
So, ich hab meinen Blog umgesiedelt auf folgende Domain:

www.philippkaepplinger.de

Den Blog hab ich im Zuge eines Posts mit iWeb gemacht, also wen es interessiert, ich freu mich immer über Besucher,

liebe Grüße