• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rss Feed auf IPod touch

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Hallo,

mich wuerde interessieren wie ihr auf euerem iphone oder ipod touch rss feeds lest. Auf meinem Mac nutze ich Vienna aber dafuer gibt es wohl kein sync mit dem ipod...

Ich wuerde gerne die gleichen Feeds auf meinem Mac haben wie auf meinem Ipod und auf beiden sollen die gelesenen als jene gekennzeichnet sein.

Vienna find ich super aber warscheinlich muss ich wegen meinem iPod touch umsteigen..

greets goTAN
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Beste RSS Feed Kombination.

1. Google Reader Account anlegen (kostenlos)
2. Alle RSS Feeds dort anlegen (einfach)
----------
3. Byline für den Touch kaufen (billig)
4. In Byline Google Reader Account Daten eingeben
5. Ab sofort synct dein Touch über WLAN mit Google Reader alle RSS Feeds und auch ob du sie bereits am Mac gelesen hast
-----------
6. Auf dem Mac kannst du dann entweder direkt im Safari die RSS lesen oder eine Anwendung wie Eventbox benutzen

Endergebnis =

Du liest deine RSS Feeds nur einmal. Sie sind auf allen Geräten immer in Sync, selbst wenn du sie im Google Reader im Safari liest.

Sicherlich gibt es noch andere Mac Programme die mit Google Reader zusammenarbeiten, ich benutze diese Kombination wie oben beschrieben.

UPDATE: Gerade noch ein nettes, kostenloses Tool, für die Menüleiste gefunden:
http://troelsbay.eu/software/reader
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
super das hoert sich gut an Danke! Werd ich heute gleich mal testen :)
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ich kann rosenkrieger da nur bestätigen. die afaik einzige sync-möglichkeit ist mit net-news-wire. das klappt aber nicht so wirklich gut und vor allem nicht schnell. ich hatte oft einige feeds doppelt, usw.

bin dann auch vor ein paar tagen umgestiegen (auch mit dem google notifier und byline) und es ist deutlich besser

das einzige worauf ich noch warte ist ein rss-reader der ein auto-refresh hat...
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
hab jetz byline wobei 5 eus nicht wenig sind finde ich.
Allerdings habe ich schon auf den ersten Blick einige Kritikpunkte. Alles neuen Feeds werden auf einaml angezeigt... ich kann nicht ein bestimmtes feed auswaehlen und dann schauen was da neues ist?!
Entweder hab ich die Funktion noch nicht entdeckt oder byline war ein Fehlkauf.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nutze den google-reader ohne zusatzprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: awk

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
auf meinem ipod>? das find ich schon sehr unuebersichtlich. aber auf dem mac gehts super ohne prog.
Wenn ich fuer jedes feed ein eigenen Ordner anleg dann werden die auch schoen auf dem ipod sortiert.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
ja das hab ich schon ausgetestet und das is mir viel zu unuebersichtlich ausserdem braucht man ja dann eine wlan verbindung... und ich will die feeds mit in den zug nehmen um dort zu lesen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich benutzt auch die Kombination aus Reader Notifier am Mac und dem Google Reader am iPhone. :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja das hab ich schon ausgetestet und das is mir viel zu unuebersichtlich ausserdem braucht man ja dann eine wlan verbindung... und ich will die feeds mit in den zug nehmen um dort zu lesen.

stimmt. wlan brauchst du dann schon. habe nen iphone. :)

aber wieso unübersichtlich? weniger geht doch gar nicht. ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mal ne andere Frage. Habe eben im Browser den google Reader aktualisiert. Dann am iPhone in Safari auf googlereader gegangen und die News gelesen. Am PC wieder angekommen sind die News immer noch als neu markiert! Wie geht das denn? Ich dachte das ist synchron????
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Komischerweiße sagt mit das iPhone in Safari immer wenn ich "alle als gelesen markieren" klicken will "Ups ein Fehler ist aufgetreten, probiere es in ein paar Sekunden wieder" ... Hm gibts noch ein anderes Programm aus Byline für den Google Reader? Byline gefällt mir überhaupt nicht...
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
stimmt. wlan brauchst du dann schon. habe nen iphone. :)

aber wieso unübersichtlich? weniger geht doch gar nicht. ;)

naja es ist schon uebersichtlicher wenn man das in einer externen app hat als ueber safari die google reader seite aufzurufen, das meinte ich. Google reader ansich ist schon uebersichtlich wobei das ganze google groups zeuch sehr gewoehnungsbeduerftig ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die google-seite auf den homescreen packen, dann ist es einer eigenen app gleichwertig.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Tja jetzt fehlt mir nur noch ein App für Mac für den Google Reader :)