ac3 filter für online streams hilfe

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
wollte mal ein online stream ansehen das bild kam zwar aber kein sound habe dan gelesen das man einen ac3 filter codec benötigt habe im inet gesucht und da stand was mit einem codec perian hab das installiert und es funktioniert trotzdem nicht habt ihr vielleicht eine lösung zu mein problem ?
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Lass mal eine URL rüberwachsen. Dann kann man mehr sagen.

wollte mir the training day anschauen undzwar hier
[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
in den faqs bei [Inhalt entfernt - Apfeltalk] steht das ich einen ac3 filter benötige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wollte mir the training day anschauen undzwar hier

in den faqs bei [Inhalt entfernt - Apfeltalk] steht das ich einen ac3 filter benötige
Die Seite versucht dir einen Trojaner unterzujubeln.
Lade *nichts* von dem herunter, das dort verlinkt ist.
(Auch nicht, weil es sich dem ersten Anschein nach "nur" um einen für Windows handelt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
da hab ich nur den film anschauen wollen ich kann da viele filme ankuken ausser manche wo dann halt eben dieser codec fehlt und ich niht weiss wo ich den herunterladen kann
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
und was tun wenn ich sound brauche und der codec dazu fehlt ?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
und was tun wenn ich sound brauche und der codec dazu fehlt ?
Die Seite versucht dich zum Download von DivX 7.1 zu bewegen.
Das blöde ist, dass die aktuellste Version die 7.0 ist - und die beinhaltet gar keinen ac3, sondern nur MP3 und AAC Mehrkanalton. Groschen gefallen?

PS
Der Videotrack ist gar kein DivX, sondern ein XviD.
Der Ton darin ist tatsächlich AC3. Der DivX WebPlayer kennt das aber natürlich nicht.
Lösung:
In den Einstellungen (Kontextmenü) des Players kannst du die Grösse für den Download-Cache deutlich erhöhen - so dass der gesamte Film gehalten werden kann. 2 GB sollten allemal reichen. Der Speicherort ist "DivX Movies/Temp..." innerhalb deines Filme-Ordners.
Warte bis die Datei fertig geladen ist und spiele sie dann mit dem VLC Player ab.
(Der zeigt die Videospur auch nicht verzerrt an... :) )
Oder fang schon früher mit der Wiedergabe an, aber versuche nicht, die Datei zu "reparieren".
Wartest du bis die Datei vollständig ist und du hast die entsprechenden Codecs (a52 bzw ac3 sowie irgendwas DivX-kompatibles zB Perian), dann geht das abspielen auch im QuickTime Player.
 
Zuletzt bearbeitet: