Newbie-Frage für iPhoto :)

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,
ich habe eine allgemeine Anfängerfrage zu iPhoto: Wenn ich Bilder importiere, müssen diese schon vorher einigermaßen sortiert sein (zumindest in Ordnern)? Denn ich habe ein paar Bilder von einem Stick importiert und die werden dann ja alle einfach in einem Ereignis zusammengeschmissen... Was ist denn der beste Weg, sie zu sortieren? Ich kenne es von einem Windows (Adobe)-Programm so, dass die Bilder zuerst in einer allgemeinen Ablage sind, von wo aus man sie dann sortieren kann (Ereignisse, Freunde etc, deren Tags man dann auf die Bilder zieht, bzw man zieht die Bilder auf die Tags).
Kann ich so etwas Ähnliches auch mit iPhoto?
Vielen Dank im voraus für die Geduld ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du könntest verschiedene Alben Erstellen und dann die importierten Fotos in die Alben ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@Hixi ... Am besten du schaust dir mal die Tutorials auf der Apple Webseite an. Da werden die Grundlagen zu iPhoto sehr schön erklärt.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja, stimmt... Aber es ist richtig, dass iPhoto erstmal ein Ereignis für alle importierten Fotos erstellt und sie dann gegebenenfalls von dort aus sortiert werden müssen, oder? Worin liegt denn der Unterschied zwischen Album und Ereignis? Ich könnte doch sowohl ein Ereignis als auch ein Album mit zB. dem Namen Spanien 2009 haben...!?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ja, stimmt... Aber es ist richtig, dass iPhoto erstmal ein Ereignis für alle importierten Fotos erstellt und sie dann gegebenenfalls von dort aus sortiert werden müssen, oder? ...

Ja, ist erst mal richtig so. Du kannst beim Importieren auch automatisch getrennte Ereignisse nach Datum erstellen lassen.

... Worin liegt denn der Unterschied zwischen Album und Ereignis? Ich könnte doch sowohl ein Ereignis als auch ein Album mit zB. dem Namen Spanien 2009 haben...!?

Ein Album ist so etwas wie eine Wiedergabeliste in iTunes. Ein Ereignis entspricht eher einem Ordner.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hmmm, werde ich wahrscheinlich besser verstehen, wenn ich es ausprobiere... Danke dir vielmals!