• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes gratis MMOG für den Mac?

faabi

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
1
Hi

Kennt jemand villeicht ein gutes MMOG für den Mac, wie zum Beispiel www.4Story.de , das aber leider nur auf Windows geht.

Und bitte nicht mit Rappelz oder Flyff kommen, die ja auch nur auf Windows funktionieren ;P

Freu mich auf eure Antworten
 

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich hole die Frage noch mal nach oben, da auch ich mich grad mit dem Problem rumschlage. Weiß zwar, dass ein Mac nicht unbedingt fürs Spielen ausgelegt ist, aber da gibt es doch bestimmt irgendwas Nettes, oder?

Viele Grüße,
Daniela
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Die Anforderungen solcher MMOG sind so niedrig, das man sie unter Bootcamp ziemlich einfach Spielen kann.


Meine Empfehlung wäre jedoch : Diablo II+Erweiterung kostet zusammen noch 20Euro, ohne monatliche gebühren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Entschuldigung, aber was ist ein MMOG bitte?
Irgendwas mit Multi Online Game?
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
MMOG gibt es Kinder -.-. Aber stürzt euch mal auf den Kuchen.


Ein gutes MMORPG das auf dem Mac geht?

World of Warcraft

Bei kostenlosen Spielen siehts eher schlecht aus, da muss wohl BootCamp ran.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game

Super, wenn du ihn schon mit Wikipedia verbesserst, könntest du auch gleich nachgucken was ein MMOG ist, Massive Multiplayer Online Game. Es soll schließlich Spiele geben die mit vielen Online spielbar sind und kein Rollenspiel sind.

Es gibt das Spiel "PlanesShift", ich finde es nicht so gut, ist aber nur 300mb groß.
Es ist ein MMORPG.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
My bad. Hab ihn nicht verbessert, sondern bin - mangels eigenen Wissens - davon ausgegangen, dass er sich vertippt hat. Das ein MMOG noch was anderes ist, war mir bis dato nicht klar ;)
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Soweit ich weiß, sind einige Spiele in Entwicklung, doch musst dich bis dahin noch etwas gedulden => Bootcamp ;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Runes of Magic ist kostenlos musst du aber über Bootcamp spielen
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
World Of Warcraft oder Eve Online kommen mir spontan in den Sinn...

wie sieht das mit eve online aus? bei unserem örtlichen media markt liegt eine günstige
box von eve online, die mich irgendwie anmacht, kostet eve monatlich? oder ist das so,
dass man nur das spiel kauft und dann nie wieder zahlen muss?
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ja, EVE Online kostet monatlich. und zwar 15 Euro pro Monat bzw 39Euro für 3 Monate.

Spielzeit ist jedoch auch über die Ingame-Währung kaufbar, wenn du also einigermaßen viel spielst kostet es dich nichts.

Wieviel du spielen musst um kostenlos zu spielen, kann ich dir nicht beantworten. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, das du billiger wegkommst wenn du bei EVE Online "Ingame-Währung" bei Ebay kaufst und diese dann benutzt. (Was aber natürlich viel Aufwand ist)

Daher würde ich wenn schon Geld bezahlen, dir zu WoW raten. Nach dem Kauf kannst du erstmal 40Tage kostenlos spielen und dir danach die Kosten mit 2monat Gamecards selbst bestimmen.

Sonst gäbe es als kostenloses MMORPG noch "Guild Wars", keine monatlichen Kosten,passable Grafik und der erste Teil kostet wahrscheinlich nichtmal 20Euro. Ist jedoch nur für Windows erhältlich.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Guildwars ist, bis auf den Client auch kostenlos und gerade mit den 3 Erweiterungen zu kaufen. Ein Trial gibt es auch und es laeuft sehr gut mot Crossover Games.
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
diablo 2 läuft aber. macbook ist auch nicht fürs zocken konzipiert.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Geh raus und grill dir nen leckeres Stück Fleisch. Macht mehr Spaß als MMOGs :)

ist WOW neuerdings von den monatlichen Kosten befreit, oder warum schlägt das hier jeder 3. vor?
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
ist WOW neuerdings von den monatlichen Kosten befreit, oder warum schlägt das hier jeder 3. vor?

1. Hat er nicht nach einem kostenlosen Game gefragt.
2. Ist WoW aktuell einfach das beste MMORPG das auf dem Markt ist, bald aber vielleicht abgelöst vonn Aion - Towers of Eternity. Eintönig im PvE Bereich sind alle MMORPG's ausser vielleicht GuildWars, da ist der PVP-Modus wohl auch der Beste, GuildWars ist jedoch nicht für Mac erhältlich, ausserdem sind die vielen Teile die von GW schon rausgekommen sind nicht sehr übersichtlich für Anfänger, ich hab das das Spiel auf höchter Ebene gespielt , war jetzt 7Monate offline und bin schon total raus..(Im 1on1 und 4on4 kann man schon noch was reißen aber sonst..eher weniger)..
3. In WoW gibt es kaum Flamer und Spammer da der Support wirklich gut ist.