• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rasierer- Frage ?

... asü, wunderte mich nämlich schon :-D Die Savon Seifen sollen sehr gut sein :-) Was haste denn an Rasierklingen?
 
... Was haste denn an Rasierklingen?

Bis jetzt nur die eine Derby Extra, die mit dabei ist. Werde mir dann in der Bucht wohl die Personna holen.

wie ist eigentlich diese tuerkische Rasierseife? Arko muesste sie heissen.
 
... die Arko gilt als Kult-Seife, die ich mir jedoch net zulegen werde, da es viele bessere Seifen gibt :-D Die italienische Cella für ca 5 Ocken ist wirklich top und pflegt supi :-)

Edit: Mir fällt ja grad ein, die Cella haste ja schon :-! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt frage ich mal ganz doof.

Ich rasiere seit einigen Jahren schon mit einem elektrischen Rasierer (Braun Activator heisst er glaube ich, der mit der Reinigungsstation) Gekauft hatte ich ihn mir da eine Nassrasur mit herkömmlichen Dosenschaum und einem herkömmlichen Rasierer bei mir zu starken Hautrötungen und, ich nenne es mal Verunreinigungen, geführt haben.
Wenn ich ehrlich bin reizt mich (nachdem ich einige Seiten des Threads gelesen hatte) jedoch auch solch ein Nassrasierer.
Jetzt meine Frage. Ist dieser Rasierer schonender als die typischen Wilkinson usw. Dinger?
Würdet ihr mir empfehlen einen solchen Rasierer zu nehmen oder soll ich doch lieber bei der Maschine bleiben?

Fragen über Fragen... aber ich danke schon mal für die Antworten :)
 
... ich hab mich auch ewig trocken rasiert :-! und möchte die Rasur mittem Hobel nimmer missen :-D Ich würde sagen, die Rasur mit nem Hobel ist Hautschonender als mit nem System-Rasierer, da der Hobel nur eine Klinge hat und ein System-Rasierer 2 und mehr Klingen :-! d.h. wenn ich einen Zug mit dem Hobel mache, "strapaziert" die Klinge nur einmal meine Haut, bei den Systemis entsprechend mehr ;-)
Eine Nassrasur bringt dank Pinsel+Klinge ein sanftes Peeling und Gesichtsmassage mit, und die Rasur hält wesentlich länger vor 8-)
 
Die Nassrasur wird zunächst mal schonender, wenn man vom Dosenschaum/-gel auf Rasierseife oder -creme umsteigt. Das liegt einfach an den Inhaltsstoffen. Der zweite Schritt in Richtung Hautfreundlichkeit ist nach meinen Erfahrungen der Umstieg vom Mehrfachklingen-Massenprodukt zum Hobel. Hier wird das Haar nicht unterhalb der Hautoberfläche abgeschnitten, sondern genau darüber, was Rasurbrand verhindert. Ein Elektrorasierer wird niemals so gründlich sein wie eine Rasierklinge, weil da immer noch ein dickes Gitter zwischen Messer und Haut liegt.
 
Meinen Recherchen nach liegt es an Dir, wie schonen die Nassrasur ist. Also Klingenwahl, Rasiertechnik + den richtigen Schaum, welcher wiederum von Pinsel, Seife und Technik abhängt.
 
Ich bin von Quattro auf Hobel umgestiegen und bereuhe nix. Ist besser als mit dem Systemi.
 
Ich habe ja heute die Rasur zu Testzwecken mal ausgelassen, mir fällt auf das die Stoppeln wesentlich gleichmässiger und vor allem gleich lang wirken. Ich nehme mal an da spielt Quarxs Argument mit dem "unterhalb der Hautschicht abschneiden" eine Rolle.

@FiveEcco: Mir ist, mit Blick auf meine Bisherige Technik, beim ansehen der Videos gestern aufgefallen das ich bisher nur einmal eingeschäumt und dann wild rasiert habe. Wenn man wirklich wie oben beschrieben einschäumt, EINMAL je einen Zug macht und damit das komplette Gesicht rasiert, dann wieder einschäumt und dann wieder mit jeweils nur einem Zug rasiert, dass dies schon wesentlich Hautschonender ist.
 
Ich habe ja heute die Rasur zu Testzwecken mal ausgelassen, mir fällt auf das die Stoppeln wesentlich gleichmässiger und vor allem gleich lang wirken. Ich nehme mal an da spielt Quarxs Argument mit dem "unterhalb der Hautschicht abschneiden" eine Rolle.

... darum haben auch einige Systemi-Jünger Probleme mit eingewachsenen Haaren :-!
 
Als ich noch den Gillette Sensor Excel benutzte (2 Klingen), waren nach genauerem Hingucken immer kleine Hautschüppchen zu sehen. Die sind jetzt mit dem Hobel spurlos verschwunden. :-D
 
... ich hatte euch doch versprochen, daß eure Haut besser wird :innocent:
 
Ooookkk,

ich glaube ihr habt mich überzeugt :)

1. Frage. Rasiert ihr euch täglich?

2. Frage. Ich weiß ich könnte jetzt den ganzen Thread durchlesen und wäre dann vielleicht total verwirrt, aber könntet ihr mir sagen welchen Hobel/Klinge, welchen Pinsel und welche Rasiercreme ihr mir empfehlen würdet?

EDIT: @kepptn Videos?
 
1. Täglich natürlich.
2. Schau doch mal in der IG vorbei. ;-)
 
Ich rasiere mich vielleicht alle 5-6 Tage :-) Ich mag es, einen Bart zu haben.
 
1. Je nach Bedarf, ses gibt nunmal Tage... ach lassen wir das.

2. Ein Dachshaarpinsel sollte es schon sein, die gibts ab unter zehn Euro, ist halt Geschmacksache, je weicheru nd langlebiger umso teurer.

Beim Hobel ist es ähnlich, Gewicht und Grifflänge sollten dem persönlichen Geschmack entsprechen, die Köpfe unterscheiden sich ja kaum.

Bei Seife ist es so das sie sich in Aufschäumbarkeit (hab ich gerade erfunden) und Gleitwirkung unterscheiden. Das macht aber wohl erst später Sinn wenn man genug Übung hat. Hier werde ich persönlich mich zu allerletzt einlesen und mit Tests beginnen.
 
Ooookkk,

ich glaube ihr habt mich überzeugt :)

1. Frage. Rasiert ihr euch täglich?

2. Frage. Ich weiß ich könnte jetzt den ganzen Thread durchlesen und wäre dann vielleicht total verwirrt, aber könntet ihr mir sagen welchen Hobel/Klinge, welchen Pinsel und welche Rasiercreme ihr mir empfehlen würdet?

EDIT: @kepptn Videos?

... hier ist nen schönes Video :-) http://gallery.me.com/rasurpur