• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress Noob braucht eure Hilfe ;)

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
hallo,

hab folgendes Problem. hab bei kilu.de nen FTP-Server und habe dort meine Wordpress Blog gespeichert. jetzt hab ich heute ein neues Theme aufgespielt und dieses brauch nun ein Plugin Namens "Lifestream". habs mir runtergeladen in den Plugins Ordner auf den Server per Cyberduck hochgeladen und wenn ich es dann aktivieren will, bekomm ich folgende Fehlermeldung.

(den text hab ich drüber geklatscht wegen Twitter ;) )

20090505-xu4t7325eyd6bpsx3pchw178t1.jpg


könnte ihr mir da vielleicht helfen und sagen wo der Fehler liegt? bin was Programmiersprachen etc. angeht noch ein ziemlicher Noob, also bitte nicht zu kompliziert antworten :eek:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zu wenig speicher in der php.ini zugewiesen, um das auszuführen.

lass dir von den administratoren mehr speicher einrichten (32mb) …
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
mmh ok danke erstmal. hab gerade mal an kilu geschrieben und die meine dass die das nicht erhöhen können.

ich glaub ich brauche dringend mobileme ... oder gibts nen anderen kostenlosen ftp server anbieter den ihr mir empfehlen könntet (wo man natürlich auch mehr speicher hat)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das hat nichts mit dem (übertragungsprotokoll) ftp zu tun.

es geht um die mysql/php-funktionalität, auf die wordpress und auch seine plugsins aufsetzen - und die mobileme nicht bieten kann (du brauchst also einen anderen anbieter) …

alternativ verzichtest du auf das plugin
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
das hat nichts mit dem (übertragungsprotokoll) ftp zu tun.

es geht um die mysql/php-funktionalität, auf die wordpress und auch seine plugsins aufsetzen - und die mobileme nicht bieten kann (du brauchst also einen anderen anbieter) …

alternativ verzichtest du auf das plugin

ja das problem ist halt dass ich grade erst auf das theme umgestiegen bin (pascalbe.kilu.de/wordpress) und das auch ganz gerne behalten würde. wenn du dem link folgst wirst du glaub verstehen warum ich das plugin brauche ;)

mal gucken ob ich ne alternative zu kilu mit mehr speicher finde
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aber das irresitible-theme kannst du auch woanders einsetzen ;)

alternative provider findest du auch hier im bereich hosting …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
p.s. hast du am theme etwas verändert? der artikeltext bricht aus den boxen aus …
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
mmh ne eigentlich nicht. zumindest nicht bewusst ^^