iPhoto 8 (iLife 09) - Speicherplatzmangel

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Hallo,

auf einem System mit 3 Gbyte freiem Speicherplatz meldet iPhoto beim Import:

Das volume, auf dem sich ihre iphoto-Mediathek befindet, ist fast voll.

Kann man das abschalten?

Gruss

n00b32
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja. Größere Platte einbauen oder Speicherplatz freiräumen.

3GB freier Speicher ist nicht viel.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
dann kann man dir wahrscheinlich nicht helfen. Afaik sollten schon min 10% der Platte frei sein fürs OS.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Wieso ist das keine Option?

Es ist doch absehbar, dass demnächst deine Fotos nicht mehr vernünftig gespeichert werden können.

Etwas mehr Infos zu deiner Festplatte und der üblichen Nutzung von iPhoto wären sehr hilfreich.

Gruß

Andreas
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wie gesagt: das ist keine Option: also getrost ignorieren----

Vielleicht solltest du uns verraten WARUM das keine Option ist. Das sind die einzigen 2 Moeglichkeiten. du kannst ja nicht mehr Speicherplatz auf deine jetzige HD zaubern.
 

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Vielleicht solltest du uns verraten WARUM das keine Option ist. Das sind die einzigen 2 Moeglichkeiten. du kannst ja nicht mehr Speicherplatz auf deine jetzige HD zaubern.


Hallo,

im Vorgänger-iPhoto gab es auf diesem System keine solche Meldung; nach etwas googlen scheinen sogar 5 Gb freier Speicherplatz dem neuen iPhoto nicht genug; die OS X Installation ist schon gestrippt ohne Ende; da geht nichts mehr;

Ich weiss, dass nur wenig freier Speicher verfügbar ist: damit kann ich umgehen; aber mich stört diese Meldung jedesmal beim Photoimport.

Gruss

n00b
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das bts braucht ca. 10% freien platz für defragmentierungsdienste usw.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wird diese plist beim programmneustart auch aktualisiert?