mobileMe verliert Kontakte

beathorst

Erdapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
2
Hallo ich teste jetzt seit 2 Tagen mobileMe und bin nicht so zufrieden.
Nutze es zur zeit nur für die kontakte und habe mir einige kontakte über das webinterface angelegt. Aber immer wenn ich mich auslogge und wieder einlogge sind die kontakte wieder weg bzw. das was ich geändert habe ist wieder so wie vorher.

Der Witz an der sache: ich habe dies mal an einem PC probiert (also ohne mobileme software) und selbst dort habe ich das gleiche problem über me.com.
hatte erst gedacht es liegt daran dass mein mac das wieder überschreibt.

kennst das jemand. scheint also ein problem nur von www.me.com zu sein.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Leider ist das Interface von me.com hübsch anzusehen... Aber teilweise noch immer mehr als nur unbrauchbar.
Wenn du dich für MobileMe interssierst:
ich werde morgen auf meinem Blog mal einen Video Podcast dazu machen, und zu meinen Erfahrungen damit. Bin Mitglied seitdem ersten Tag und nicht wirklich glücklich damit.

Ich kann dir morgen mal eine pn schicken wenn das Video online ist dazu wenn es dich interessiert. ;)
zusammengefasst muss man sagen: bei einigen scheint es gut zu klappen, bei anderen wieder so gut wie gar nicht.
Ist zb auch bei den Kalender einträgen so manchmal...
Alles net so ganz ausgereift leider.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Bei mir z.B. klappt es perfekt.

Dennoch ist festzustellen, dass viele Leute Probleme haben.

Ja, schön für dich. :)
Das größte Problem ist meiner Meinung nach noch immer die nicht vorhandene Geschwindigkeit der iDisk.

Laut Kundenservice liegt das übrigens an der Entfernung zum Server, der ja in Westamerika steht.
Aber das ist irgendwie witzlos, weil die ja nicht verlangen können, dass man dann eben dahin zieht oder? ;)

naja, kann ja nur besser werden.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
"wenn sie Dateien versenden wollen, die über 20MB groß sind können sie diese einfach auf ihre iDisk speichern und den Link kopieren" :p

für 10MB braucht der knapp eine halbe Stunde bei mir. ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
"wenn sie Dateien versenden wollen, die über 20MB groß sind können sie diese einfach auf ihre iDisk speichern und den Link kopieren" :p

für 10MB braucht der knapp eine halbe Stunde bei mir. ;)

Was wohl eher an deiner Upload Geschwindigkeit liegen dürfte. Bei DSL 16000 ist der Upload zB "nur" 1Mbit.

Carsten
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Woran kann das nur liegen, daß MobileMe so unterschiedlich funktioniert, ist doch ein zentraler Server, oder?
Von den Anfangsschwierigkeiten mal abgesehen, gibt es hier (außer der miesen Geschwindigkeit) nichts, was ich wirklich zu bemängeln hätte. 3 Macs und ein iPhone werden hier absolut zuverlässig synchronisiert, verschwundene Kontakte o.ä. gab es auch zu .Mac-Zeiten bei mir noch nie.
Also wirklich helfen kann ich nicht, aber ich würde nicht unbedingt die Zuverlässigkeit des Dienstes an sich in Frage stellen, ansonsten müssten diese Schwierigkeiten überall auftreten...

Ralf
 

beathorst

Erdapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
2
ich weiss nicht was ich machen soll. ich dachte jetzt gibt es endlich mal eine möglich keit immer alle kontakte auf allen rechner und handy zu haben und jetzt geht noch nichtmals das webinterface. mein vertrauen singt in das system. ich glaube ich werde das nach dem test nicht weiter benutzen.
schade...
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Setz dich mal mit dem Support in Verbindung.

Das einzige wo ich Anfangs Probleme hatte war das iCal die Uhrzeit von Terminen durcheinander brachte. Der Bug scheint aber behoben. Daher hab ich vorgestern das Geld für Vollaccount bezahlt.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Setz dich mal mit dem Support in Verbindung.

Das einzige wo ich Anfangs Probleme hatte war das iCal die Uhrzeit von Terminen durcheinander brachte. Der Bug scheint aber behoben. Daher hab ich vorgestern das Geld für Vollaccount bezahlt.

Hast du eine numer vom mobileme support?
oder mail adresse?
weil hab in letzter zeit auch probleme mit mobile me:(

danke
mfg
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich dachte, die hätten da einfach nen MacMini in Cupertino stehen, mit Leopard drauf oder so. :)
Den Eindruck macht es manchmal aber echt. ;)

Vllt. steht ja dort auch ein WHS. Das würde die sporadischen Macken erklären.

Bei funktioniert MM übrigens fehlerfrei.
Okay, Größere inhalte von der iDisk verlinke ich auch nicht in Mails, da ich einen
eigenen Server betreibe der das deutlich besser macht als die iDisk.