• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marble-Erster Screenshot

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Es ist ein erster Screenshot von dem neuen Benutzerinterface, welches mit Snowlepard kommen soll aufgetaucht. Warscheinlich ein fehler, eines Beta-Testers, jedoch ist mir in der letzen Woche bei einem Beitrag von MacRumors, der über das Posten eines in Quicktime erstellten Films auf YouTube die Rede.

Alle Welt sprach über das neue, durchaus praktische Feature, jedoch achtete niemand auf einen anderen, wesentlich wichtigeren Abschnitt des Bildes. Schaut doch mal auf den oberen Rand des Quicktime-Fensters. Hier ist nicht wie gewohnt ein Aqua-Aluminium. Nein hier sehen wir eindeutig ein anderes Aussehen. Ein schwarzer Balken mit schöner Spiegelung, ganz wie polierter schwarzer Marmor.

Würde dieses Schema nicht ausgezeichnet in das Design der aktuellen Macs passen. Alle aktuellen Displays {außer das, des MacBook Air und einem alten Cinema Display (das weiße MacBook is eh aufm Weg nach draußen)} haben einen schwarzen Rand, der wunderbar an den schwarz-spiegelnden Rand eines Fensters anschließen würde.
Weitere Hinweise zur Umgestaltung in dieses Schema sind die Topsites in Safari 4: Ein schwarzer Edit-Button, der auch perfekt im jetzt erschienenen QuicktimeX Fenster auftreten könnte. Außerdem war schon seit einigen Monaten eine Veränderung zu bemerken. Auf leisen Pfoten hat sich der Aqua-Blaue Scrollbalken aus iTunes verabschiedet und wurde durch einen Mattblauen-Metallic-Balken ersetzt.
And finally: Schaut euch mal den Lock-Screen vom iPhone an, oder "the very bottom of the iPod App". Hier sehen wir auch die selbe Schwarze leiste (wenn auch nicht mit dem Blaustich) und der Spiegelung.

All diese Gründe lassen mich vermuten, dass mit Snowleopard, welches zur WWDC am 8. Juni vorgestellt wird auch ein völlig neues Benutzerinterface eingeführt wird.
Was meint ihr dazu? Ist dieses Foto wirklich ein Ausrutscher, der uns einen Blick durch das sonst verschlossene Fenster der Apple Designer gewährt?
 

Anhänge

  • Marble_in_QuicktimeX.jpg
    Marble_in_QuicktimeX.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 454

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Uraltes Bild...gäääähn....
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das Bild ist uralt und es stand sogar Mockup drunter