Iphone aktivieren...

MarkoL

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
4
Hi!

Ich habe ein Iphone unlocked bekommen.

Es ist ein Iphone 3G.

Ich habe auch einen Simadapter.

Nun lief das Handy auch nur irgendwie wollte er nicht mehr mein Netzt erkennen.

Also habe ich leichtsinnig wie ich war mein Iphone mit dem DFU Modus zurückgesetzt.

Auf den Iphone ist die neueste Firmware 2.2.1 drauf und ich gehe mal ganz Stark davon aus das die Baseboot(?) auch auf der neuesten Version ist.

Somit ist ein software unlocken nicht möglich das weiß ich.

Ich will das Iphone aber aktivieren um es dann mit meinen neuen Simadapter zu nutzen.

Jedoch bekomm ich das Iphone nicht aktiviert....

"No Sim card installed instert a valid SIM with nor Pin lock to activate......"

Nun habe ich aber keine "originale" Iphone Simkarte.

Habe es also mit meiner O2 karte versucht und es geht nicht.
Den Sim Pin habe ich auch ausgeschaltet auf einen anderen handy.
Zumindest wen ich das Simkarte in mein altes handy lege fragt er micht nach dem Pin nicht mehr.

Was soll ich tun?

Am leichtesten wäre es wohl jemanden mit einer original Iphonsim zu suchen oder?
Gibt es aber auch noch andere wege um es aktivieren zu können?

Da der Verkäufer (mein Patenonkel) momentan im Urlaub ist und er mit sicherheit die ein Originalkarte hat ;(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Soweit ich weiss geht das jetzt nicht mehr mit der 2.2.1.

Ausserdem läufst du mit einer Added-Simkarte Gefahr, dass die Provider dein iPhone über die IMEI sperren...
 

MarkoL

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
4
Ausserdem läufst du mit einer Added-Simkarte Gefahr, dass die Provider dein iPhone über die IMEI sperren...
Hmm aso ich dachte es wäre total legal ;(


Sollte ich es dann einfach so hinnehmen und warten bis FW 3.0 rauskommt und dann mit jailbreak usw. unlocken?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Da heisst es jetzt wieder abwarten ... wie so oft bei diesen gejailbreakten iPhones.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hmm aso ich dachte es wäre total legal ;(

Abgesehen davon dass es eben illegal IST, ist es auch in höchstem Masse asozial, da diese Karten das Netz bis an den Anschlag überlasten...

Also ich würde jetzt warten, bis die 3.0 unlocked ist. Als iPod Touch kannst du das iPhone aber jetzt schon gebrauchen...
 

MarkoL

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
4
Da heisst es jetzt wieder abwarten ... wie so oft bei diesen gejailbreakten iPhones.
Tja kann man wohl nix machen ;(

Muss ich halt wieder mein normales Handy verwenden.....

Aber ich dachte immer das man das Iphone zumindest mit einer normalen Simkarte Aktivieren könne...
Oder gilt das nur für vorherige Firmware^^?

Also ich würde jetzt warten, bis die 3.0 unlocked ist. Als iPod Touch kannst du das iPhone aber jetzt schon gebrauchen...
Ich glaube ihr habt meine Frage nicht verstanden.

ICH KANN DAS IPHONE NICHT AKTIVIEREN ;)

Ich kann halt garnix damit machen 0.

Ich kann es einschalten und dann kommt das mit dem "No Sim.Insert a Sim without Pin...." ich seh halt nur diesen USB anschluss zeichen und Itunes zeichen und kann den Notrufwählen^^

Abgesehen davon dass es eben illegal IST, ist es auch in höchstem Masse asozial, da diese Karten das Netz bis an den Anschlag überlasten...
Danke dann lass ich das mit dem Adapter lieber sein.

MfG
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, für das unlock hättest du besser die alte Firmware gelassen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das iPhone hat in den meisten Fällen einen sogenannten Netlock, also so, dass man nur die Karten eines bestimmten Providers nutzen kann.

Es gibt Länder, wo die Geräte ab Werk unlocked ausgeliefert werden. Dies ist aber im Garantiefall nicht unproblematisch, da eben dieser Garantiefall über das Land in dem das iPhone gekauft wurde abgewickelt werden muss...
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Man braucht davon immer die Provider Karte von den Anbieter wo man es gekauft hat ... soweit ich das so weiss.

Ich habe ein Polnisches iPhone das bereits schon ohne lock ausgeliefert wurde.

Der Provider ist Era.
 

MarkoL

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
4
Ok ich danke euch allen.
Dann weiß ich ja bescheid ;)


MfG
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak Anleitung machen, dann ist es aktiviert. Zwar nicht unlocked, aber aktiviert.
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Hey Leute,

hab ein ähnliches Problem, deshalb öffne ich mal keinen neuen Thread :)

Also ich hab das iPhone 3G 16GB in Schwarz mit der Firmware 2.2. Hab das Gerät gebraucht geschenkt bekommen und wollte also das iPhone wiederherstellen. Bin also auf die Software-update Falle eiskalt reingefallen und hab jetzt 2.2.1

Kann ich das irgendwie rückgängig machen ? Hab gelesen es gibt ne ganz komplizierte Methode per Bootloader das Baseband zu ändern. Aber das krieg ich glaub ich nich hin, esseiden es gibt ne ganz detaillierte Anleitung :D

Oder muss ich mir jetzt T-Mobile besorgen ? Geht da ne Callya Karte ? Ich hoffe mal ja !

Danke schonmal für eure Antworten !
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Es gibt Länder, wo die Geräte ab Werk unlocked ausgeliefert werden. Dies ist aber im Garantiefall nicht unproblematisch, da eben dieser Garantiefall über das Land in dem das iPhone gekauft wurde abgewickelt werden muss...

Ist diese außergewöhnliche Negation beabsichtigt? :p