• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G Home-taste spielt verrückt

r3v0luti0n

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Hallo erstmal ^^,
ich hoffe ihc hab hier das richtige (unter-)forum erwischt.
Also, zu meinem problem:
Seit nun gut 4 Tagen hat mein iPod Touch 2G ( FW 2.2.1) spinnt die Home-taste von Zeit zu zeit.
Egal was ich am machen bin, immer wieder werden die Programme ''geschloßen'' bzw. das Minimusik-menü Fenster wird angezeigt, ohne das ich auch nur in die Nähe des Home-Buttons komme. So ist es halt kaum möglihc mla Musik auszusuchen, da ich jedes Mal aus dem fenster ''gekickt'' werde. Wiederhergestellt habe ich dne iPod schon (Glaube ich zmdst. , ich meine den Button bei iTunes unter ''nach Update Suchen" ^^). Ist das Problem nur Softwarebedingt oder soll ich den iPod bei Apple einschicken (-> Könnte schwierig werden wegen der garantie...).
Hoffe auf Hilfe :D
Danke udn mfG
r3v0luti0n
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn du ihn schon wiederhergestellt hast, ist die Taste vermutlich defekt -> iPod muss eingeschickt werden Was ist da denn wegen der Garantie? Jailbreak? Der sollte durch Wiederherstellen weg sein.
 

r3v0luti0n

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Also wenn ich den iPod wiederherstelle gilt die Garantie trotz des JB's? das wäre klasse, so könnt ihc wenigstens wieder ordentlich Musik hören ohne das ich 10x versuchen muss das Lied auszuwählen *gg*.
Achja:
n Freund von mir kennt sich mit ''solchen Sachen'' aus. Als ihc ihm sagte das ich vermute das der iPod ein wenig wasser abgekriegt hat ( Laut meiner Freundin lag er am Waschbecken ca. 1 1/2 Meter von der Dusche entfernt während sie Duschte und Musik hörte. nachdem ich dann den iPod wieder hatte fing das problem mit der Home-Taste an.) meinte er das wäre kein Garantiefall. ist da was dran?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Der Jailbreak ist nach dem Wiederherstellen weg, davon merkt Apple nichts mehr.
Wegen der Dusche: Schau mal in den Kopfhöreranschluss deines iPods (reinleuchten oder in die Sonne halten), ganz hinten ist ein Wasserindikator. Eigentlich ist der weiß, wenn er rötlich/rosa verfärbt ist, hat der iPod definitiv Wasser abbekommen, dann macht Apple daran nichts mehr. Wenn er weiß ist, wird Apple vermutlich nicht erkennen können, dass mglw. ein Wasserschaden vorliegt, es sei denn, im iPod sind deutliche Oxidationsspuren zu erkennen. Fraglich nur, ob Apple danach schaut. Und über die moralische Seite lässt sich streiten, wenn der iPod wahrscheinlich selbst beschädigt wurde :) Es ist ja auch nicht sicher, ob das davon kommt, nur wahrscheinlich. ;) Aber das musst du für dich entscheiden.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Der Jailbreak ist nach dem Wiederherstellen weg, davon merkt Apple nichts mehr.
Wegen der Dusche: Schau mal in den Kopfhöreranschluss deines iPods (reinleuchten oder in die Sonne halten), ganz hinten ist ein Wasserindikator. Eigentlich ist der weiß, wenn er rötlich/rosa verfärbt ist, hat der iPod definitiv Wasser abbekommen, dann macht Apple daran nichts mehr. Wenn er weiß ist, wird Apple vermutlich nicht erkennen können, dass mglw. ein Wasserschaden vorliegt, es sei denn, im iPod sind deutliche Oxidationsspuren zu erkennen. Fraglich nur, ob Apple danach schaut. Und über die moralische Seite lässt sich streiten, wenn der iPod wahrscheinlich selbst beschädigt wurde :) Es ist ja auch nicht sicher, ob das davon kommt, nur wahrscheinlich. ;) Aber das musst du für dich entscheiden.

Ich denke, Apple hat genug Geld, daher würde ich mir von der moralischen Seite keine Gedanken machen; schick ihn ein, ein Versuch ist's wert!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich denke, Apple hat genug Geld, daher würde ich mir von der moralischen Seite keine Gedanken machen; schick ihn ein, ein Versuch ist's wert!

Ich will jetzt hier wirklich keine anderen User kritisieren, aber ich wollte das bloß erwähnen, da ich schon ab und zu gesehen habe, dass nach so einem Post gleich irgendjemand "Betrug" schreit und dann erst einmal eine Seite Diskussion darüber ist, bis es wieder BTT geht :D
 

r3v0luti0n

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Also, dieser Wasserindikator sah weiss aus. Da das gerade schlecht mit dem Hineinsehen war kanns auch leicht rosa gewesen sein, aber denke ich eher nicht. Habe derweil auch beim technischen Support angerufen und das "problem" gemeldet.Laut dem Arbeiter wäre dies kein grosses problem. iPod hin -> Wird dort repariert -> Kommt zurück . Das die taste ggf. wegen des Wassers nicht mehr funktioniert habe ihc erstmal "noch" nicht erwähnt. Doof das die ein genaues Kaufdatum brauchen und ich das Ding geschenkt bekommen hab ._. . Naja, hoffen wir mal das die Quittung noch auffindbar ist. Jedenfalls danke für die Hilfe ^^.
Weiss jmd. wie alnge das dann ca. dauert bis der iPod wieder bei mir is?