iPhone Problem

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Hallo Leute, ich bin neu hier, habe in den Threads gesucht aber kein Thema gefunden, dass mein Anliegen entspricht.

Meine Tochter hat ein iPhone bekommen. Wir haben die Lieder von ihrem iPod im iTunes auf ihren iPod übetragen. Sie hat auch gestern und heute ganz normal mit und ohne Kopfhörer Musik gehört, telefoniert und SMS geschrieben. Seit ca. 2 Stunden hat das iPhone keine Tastentöne mehr und wenn ich die Kopfhörer anstecke läuft ununterbrochen Musik. Sie lässt sich zwar mit Pause stoppen, aber wenn ich das iPhone oben am Knopf ausmache und wieder einschalte, beginnt die Musik wieder zu spielen.
Wenn die Kopfhörer nicht angesteckt sind hört man gar nichts. Auch keine Tastentöne oder Musik. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeschaut, es passt alles. Ich bin echt verzweifelt! :-c:-c:-c
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Eventuell glaubt das Iphone auch das die ganze Zeit ein Kopfhörer angeschlossen ist, kommt ab und zu mal vor. Den Kopfhörer einfach noch mehrere male ein und ausstecken, auch mal mit _etwas_ Druck, nur nicht zu viel!
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Einfach mal das iPhone neustarten oder ggf. resetten (nicht wiederherstellen).
Zum Ausshalten den Hold-Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten.
Zum resettem Hold- und Home-Button 10sek. gedrückt halten.

Ist immer einen Versuch wert;)
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
@MostBlunted, Du hast recht - wenn ich den Lautstärkenregler drücke steht da "Klingelton (Kopfhörer)". Ich habe probiert die Kopfhörer ein paar mal rein und rauszustecken, hat bisher aber nichts gebracht :-[
Die Musik geht auch sofort los, wenn ich die Kopfhörer anstecke.

@Senuti, ich traue mich nicht das iPhone zu resetten. (Ich soll es auch nicht updaten...)
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Handelt es sich um ein 2G oder 3G?
Beim 2G gab es mal sonen Bug bezüglich der Kophörer, der auftreten soll wenn man das iPhone ausschaltet wärend die Kopfhörer noch angeschlossen sind. Abhilfe soll dort folgendes schaffen:
iPhone ausschalten, Kopfhörer einstöpseln, iPhone wieder einschalten, Ohrhörer raus, geht...
Teste das einfach mal aus egal welche Version du bzw. deine Tochter hat.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
@MostBlunted, Du hast recht - wenn ich den Lautstärkenregler drücke steht da "Klingelton (Kopfhörer)". Ich habe probiert die Kopfhörer ein paar mal rein und rauszustecken, hat bisher aber nichts gebracht :-[
Die Musik geht auch sofort los, wenn ich die Kopfhörer anstecke.

@Senuti, ich traue mich nicht das iPhone zu resetten. (Ich soll es auch nicht updaten...)

Keine Sorge Mariella, ein Reset ist kein Wiederherstellen. Reset=Reboot, also ein einfachter Neustart des kompletten Systems.
Wenn Du dich dennoch nicht "traust", dann schalt das iPhone einfach mal aus (Hold-Taste für ein paar Sekunden drücken bis das Display aus geht)
Keine Sorge, dabei kannst Du nichts kaputt machen;)
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
@noxe, es ist das erste iPhone, also nur iPhone :) Ich habe deinen Tipp ausprobiert, hat leider nicht funktioniert :( trotzdem herzlichen Dank

@Senuti, ich habe es resettet (habe mich doch getraut), es steht leider noch immer "Kopfhörer(Lautstärke)".
Bin echt verzweifelt...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
@noxe, es ist das erste iPhone, also nur iPhone :) Ich habe deinen Tipp ausprobiert, hat leider nicht funktioniert :( trotzdem herzlichen Dank

@Senuti, ich habe es resettet (habe mich doch getraut), es steht leider noch immer "Kopfhörer(Lautstärke)".
Bin echt verzweifelt...

hi mariella...wenn´s immer noch so ist, obwohl du´s rebootet hast ( oberen knopf u. unteren zusammen gedrückthalten bis es ausgeht)...solltest du´s in itunes mal wiederherstellen.
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
also ich hatte das selbige Problem mit meinem damals. die Lsg bei mir war das Headset so oft an und abzustecken bis er das abstecken bemerkt hat und nicht mehr dachte, dass es noch dran wär.
wie immer: keine Gewalt!

nun, das erste iPhone kann mitlerweile problemlos "upgedatet" werden. vorausgesetzt du/ oder jemand in deiner näheren Umgebung kennt sich mit dem "jailbreaken" aus.
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Hallo Freeman, ich habe seit gestern gefühlte 3 Stunden lang die Kopfhörer an und abgesteckt. Soll ich trotzdem weiter machen?

Leider kenne ich niemand in meiner Umgebung, der sich mit "jailbreaken" auskennt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist ganz einfach. Link in meiner Signatur.

Wobei ein Jailbreak und ein Unlock dann nicht nötig ist, wenn dein Gerät schon 2.x (sprich AppStore etc.) drauf hat. In diesem Fall kannst du ruhig "aktualisieren" in iTunes anklicken und die neuste Firmware drauf machen, ohne dass ein Jailbreak und Unlock nötig sein wird. Wenn noch die Firmware 1.1.x drauf ist, geht das auch -> dann einfach die verlinkten Anleitungen machen.
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
hmm.. dann kann ich nur noch raten mal nen anderes headset bzw andere kopfhöhrer zu versuchen. am besten auch eines mit vier kontakten am stecker.

toi toi toi!

achso.. das mit dem jailbreak ist wirklich kein hit mehr! ist mitlerweile nur noch klick and go.
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Kurzer Zwischenbericht. Ich habe mit jemand gesprochen, der sich auskennt und er meint, dass das ein Softwareproblem ist. Er schaut sich das heute an.

Herzlichen Dank für die vielen Antworten und wertvolle Tipps!
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Wieder Problem

Ich schreibe einfach hier weiter, weil es sich um das gleiche Problem handelt wie im April.
Das iPhone erkennt wieder einmal nicht, dass der Kopfhörer draußen ist.

Damals wurde es irgendwie repariert, ich habe 50 Euro dafür gezahlt, es hat sich um einen Software-Fehler gehandelt. Dabei wurde auch gleich die neueste Firmware draufgeladen. Jetzt, drei Monate später hat meine Tochter genau das gleiche Problem. Ehrlich gesagt, möchte ich nicht alle 3 Monate 50 Euro zahlen, weil am Ende des Jahres wird mich das iPhone ein Vermögen kosten o_O

Heute ist ein neues Problem aufgetaucht - der runde Knopf (keine Ahnung wie er heisst) scheint nicht zu funktionieren. Nur wenn ich das iPhone am PC anstecke leuchtet das Display wieder auf.

Was meint ihr? Soll ich es im iTunes wiederherstellen, darf ich das, wird dabei was verloren gehen, kann meine Tochter ihr Handy dann überhaupt je wieder benutzen?

Ich bin verzweifelt. Ich glaube, man liest das heraus :-c:-c:-c