• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Phone/Macbook: Probleme beim E-Mails abrufen

florian_f

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe keinen entsprechenden Thread über die Suche gefunden! :(

Ich habe mir gestern ein Iphone gekauft und habe jetzt folgendes Probleme:

Wenn ich meine Googlemail-E-Mails über das Iphone abrufe, bevor ich das über mein "Mail" auf dem Macbook mache, werden die E-Mails nicht mehr über "Mail" abgerufen. Andersherum funktioniert's aber!

Wie kann ich das Problem beheben? Was muss ich bei Googlemail einstellen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal! :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo zusammen,

ich habe keinen entsprechenden Thread über die Suche gefunden! :(

Ich habe mir gestern ein Iphone gekauft und habe jetzt folgendes Probleme:

Wenn ich meine Googlemail-E-Mails über das Iphone abrufe, bevor ich das über mein "Mail" auf dem Macbook mache, werden die E-Mails nicht mehr über "Mail" abgerufen. Andersherum funktioniert's aber!

Wie kann ich das Problem beheben? Was muss ich bei Googlemail einstellen?

Bei Googlemail wohl nichts, eher am iPhone, und zwar das die Mails nach dem Abrufen nicht vom Server gelöscht werden. Und wenn Du erst danach die E-Mails per Mail abrufst, stelle da folgendes ein: Einstellungen - Accounts - Erweitert - Nach Erhalt einer E-Mail diese vom Server löschen: Sofort.

Dann kannst Du unterwegs die Mails abrufen, sicherst sie gleichzeitig auf dem Mac per Mail und Du brauchst sie nicht mehr manuell vom Server zu löschen. Der Rest an Einstellungen ist auf der Seite von Googlemail beschrieben.