• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte verwalten

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Moin liebe Gemeinde!

Mein iphone 3G ist noch ganz frisch, ich habe in den letzten 8 -9 Jahren insgesamt 2 Handys von Nokia gehabt. Bei der aktuellen Eingabe der Kontakte muss ich sagen: na ja...

- bei Nokia habe ich die Personen, die in dere gleichen Firma wie ich arbeiten einer Gruppe zugeführt. Diese Gruppe hatt eine Grafik und einen speziellen Klingelton. Ist es richtig, dass ich nun alen diesen Personen zwar einen individuellen Klingelton zuordnen kann und auch eine Grafik zuweisen, aber dieses jedesmal eingeben muss? Kann ich keine Griuppe bilden, bei der ich dieses nur einmal vorgeben muss?

- Der Import meiner Daten hat nicht ganz gut funktioniert - ich muss die Daten meistens überarbeiten. Das ist soweit o.k., aber wenn ein Festnetzanschluss und ein Handy bei einer Person vorhanden ist, kann ich die Reihenfolge nicht einfach vertauschen? Ich habe auch keine Kopierfunktion gefunden, d.h., ich muss die Daten manuell neu in die beiden Speicher ablegen - oder habe ich etwas übersehen?

Evt. gibt es ja eine Apllikation dafür - die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergeführt.

Eine ganz blöde Frage:
Ist es möglich - oder warum ist es nicht möglich - einen Klingelton auf z.B. die Firmenrufnummer festzulegen? Also, dass nur der Teil festgelegt wird, bis die Durchwahlnummer beginnt? So könnte doch bestimmt werden, dass - egal ob der Anrufende in meinem Kontaktbiuch steht oder nicht - immer als Firmen-Angehöriger erkannt würde.

Beste Grüße
Jörn
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also du aknnst jedem Mitarbeiter einen idividuellen Klingelton zuweisen. Aber das musst du für jeden einzeln machen. Mir wäre nicht bekannt, dass du das für eine ganz Gruppe machen kannst.
Was meinst du mit "vertauschen"? Stört es dich, wenn die Handynummer über der Festnetznummer in den Kontakten steht?
 

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Yepp, ich hätte gerne immer die wichtigere Rufnummer als erstes - das war beim Import nicht gegeben. Gehe ich dann über "bearbeiten" dann kann ich die Einträge nicht verschieben - manuelles umtippen ist angesagt. Das mit der Gruppe bei Nokia war eine feine Sache. Ich muss nun jeder neuen Person aus unserer Firma, beim manuellen Eintragen im iphone, auch den Firmennamen eintippen. Das könnte ich mit einer Gruppe sparen. Auch würde ich gerne wie bei einem Palm eine Zeile markieren und kopieren können... Naja, nächste Generation vielleicht.
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Hab auch eine Frage kann das Iphone auch Kontakte anzeigen die auf der SIM Karte sind und kann ich diese Kontakte aufs Handy kopieren?

Bei meinen anderen handys hats immer den Punkt gegeben - von sim auf Handy kopieren

lg
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ja geht: Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> SIM-Kontakte importieren
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Also du aknnst jedem Mitarbeiter einen idividuellen Klingelton zuweisen.

Warum klappt das nicht bei mir? Ich erhalte immer den Standardton, obwohl ich für versch. Kontakte versch. Töne zugewiesen habe:-c:-c:-c