• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G - Unlocked & Jailbreaked - AppStore?!

m a x

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
16
Hi,

kurze Frage:
kann ich auch bei einem unlocked und jailbreaked iphone 2G (Import) die Appstore Funktion nutzen, oder sind dann nur noch die 3rd party apps nutzbar?!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ja klar, solange du auf dem iPhone die Softwareversion 2.0 oder höher (aktuelle Version ist 2.2.1) hast, kannst du den App Store immer noch nutzen.
 

m a x

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
16
gut, danke.

allerdings bekomm ich sobald ich den appstore öffne zu 90% die fehlermeldung, "der itunes store ist vorrübergehend nicht erreichbar. versuchen sie es später erneut."
einmal kam ich bis jetzt in den appstore rein.
woran liegt es?

und wenn ich dann drin bin, wo kann ich mich registrieren, er verlangt ein login..



noch ein weiteres problem:
wenn ich per itunes apps, die ich im itunes store (kostenlos) gekauft habe, aufs iphone synchronisieren möchte, bekomme ich die fehlermeldung: Eininge der Programme wurden nicht auf ihrem iPhone installiert, da dieser Computer nicht für deren Verwendung aktiviert ist. Habe den iTunes Account über Store -> Computer aktivieren aktiviert.
Jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
gut, danke.

allerdings bekomm ich sobald ich den appstore öffne zu 90% die fehlermeldung, "der itunes store ist vorrübergehend nicht erreichbar. versuchen sie es später erneut."
einmal kam ich bis jetzt in den appstore rein.
woran liegt es?
Das ist denke ich ein Softwaredefekt... Generell ist aber der App Store auch mit Jailbrak noch nutzbar. Kommt das auch vor, wenn du aus iTunes auf dem App Store zugreifst? Wenn ja, liegt es an deiner Internetverbindung :)
und wenn ich dann drin bin, wo kann ich mich registrieren, er verlangt ein login..
Dazu brauchst du die gleichen Daten - deine Apple ID - die du auch in iTunes verwendest.
noch ein weiteres problem:
wenn ich per itunes apps, die ich im itunes store (kostenlos) gekauft habe, aufs iphone synchronisieren möchte, bekomme ich die fehlermeldung: Eininge der Programme wurden nicht auf ihrem iPhone installiert, da dieser Computer nicht für deren Verwendung aktiviert ist. Habe den iTunes Account über Store -> Computer aktivieren aktiviert.
Jemand eine Lösung?
Hast du Vista? Wenn ja, starte iTunes mit Administratorrechten (Rechtsklick -> Mit Administratorrechten starten) und aktiviere den Account dann noch einmal. Wenn das nicht hilft oder kein Vista verwendest, lasse dir über das + die Programme, die nicht gesynct werden, anzeigen, dann wechsle in der Leiste links in die Rubrik "Programme" und doppelklicek auf eines der Programme, die Probleme machen, dort solltest du dann auch zum Eingeben deines Passworts aufgefordert werden. Wenn du Vista hast, solltest du auch diesen Tipp mit Administratorrechten durchführen.
 

m a x

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
16
Danke schonmal für die Tipps, habe die Apps allerdings jetzt per iPhone schon direkt geladen über den Appstore, hat alles funktioniert.
Werde deine Möglichkeit beim nächsten Mal direkt probieren.

Was allerdings noch Probleme macht:
E-Mails und Appstore scheint glückssache zu sein. Bekomme fast immer die Meldung, dass er keine Verbindung zum Mailserver aufbauen kann bzw dass der Itunes store vorrübergehend nicht verfügbar sei. In seltenen Fällen funktioniert es aber. Woran kann das liegen? Dafür muss es doch eine Lösung geben, ist nämlich sehr nervig :(
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Also, wenn deine Internetverbindung steht - was ja bei einem iPhone immer der Fall sein sollte, wenn es Netz oder sogar WLAN hat - ist das in der Tat irgendwie komisch :D
Tritt das Problem auch auf, wenn du gerade kein WLAN hast, wenn das iPhone also gerade EDGE nutzt? Wenn ja, würde ich das iPhone mal per iTunes wiederherstellen. (Bei "unlocked & jailbreaked" gehe ich davon aus, dass du keine Added SIM hast, wenn doch, liegt es daran)
Wenn es nur im WLAN auftritt, kann es, denke ich, auch an deinem Router liegen. Ich hatte dasselbe Problem mal mit meinem iPod touch 2G, das Internet war mit einem Router sehr instabil und ging mit WPA2 gar nicht, seit ich das Ding gegen einen anderen Router (andere Firma) ausgetauscht habe, geht alles perfekt. Probiere einfach mal einen anderen Router, ob es dort stabiler geht. Wenn nicht, eben doch wiederherstellen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480