Hilfe-Nix geht/ Neinstallation

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Hallo
Meine Nachbarn haben sich heute ein MBP gekauft. Ein Ausstellungsstück. Das Book ist völlig gelöscht worden. Jetzt wollen sie Leopard aufspielen .( Mac osx 10.5. )
Nach einschieben der CD erscheint dann:

No bootable device-insert boot disk and press any key.
Aber nichts passiert. Die Disk lässt sich auch nicht wieder auswerfen.

Bitte helft meinen Nachbarn !

Danke
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
halte beim start die taste "c" gedrückt.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hallo
book neustarten und c gedrückt halten dann sollte es funktionieren
(Verhaut mich nicht wenns net stimmt)
Gruß Life
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Trägt zwar nicht zum Thema bei (das ja eh schon gelöst ist :D), aber:
Zeigen Macs nicht einen Ordner mit Fragezeichen, wenn sie kein OS finden? Oder haben sie das mal gemacht? :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das zeigen sie nur an, wenn ein betriebssystem vorhanden ist aber nicht gebootet werden kann. in diesem fall ist die platte jedoch leer.
 
  • Like
Reaktionen: iYassin