• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - Familien Account

jjung

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

ich habe die Testvariante von MobileMe ausprobiert (mit meinem iPhone)
und war sehr zufrieden. Seit gestern ist die Testvariante abgelaufen und ich gehöre nun
zur Zahlenden Gesellschaft. Soweit so gut.

Heute habe ich meinen Mobile Me Account auf einen Familienaccount erweitert.

Nun zu meiner Frage...
Unter "Systemeinstellungen" -> "MobileMe" sind die Anmeldedaten bei MobileMe anzugeben.
Ich kann hier nur meine Anmeldedaten angeben... nicht die von meiner Frau.
Nun habe ich die Befürchtung das ich unsere Kontakte und unseren Kalender nicht auf beiden
iPhones Synchronisieren kann.

Ich habe auf meinem iPhone einen Kalendereintrag angelegt, dieser war nach einigen Stunden
noch immer nicht auf dem iPhone meiner Frau.
Was hab ich hier falsch gemacht?
Ich dachte die Einträge werden automatisch an das andere iPhone und an unseren Mac synchronisiert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Vielen Dank schonmal vorab.

Jens
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Nun zu meiner Frage...
Unter "Systemeinstellungen" -> "MobileMe" sind die Anmeldedaten bei MobileMe anzugeben.
Ich kann hier nur meine Anmeldedaten angeben... nicht die von meiner Frau.
Nun habe ich die Befürchtung das ich unsere Kontakte und unseren Kalender nicht auf beiden
iPhones Synchronisieren kann.

Ich habe auf meinem iPhone einen Kalendereintrag angelegt, dieser war nach einigen Stunden
noch immer nicht auf dem iPhone meiner Frau.
Was hab ich hier falsch gemacht?
Ich dachte die Einträge werden automatisch an das andere iPhone und an unseren Mac synchronisiert.

Ich verstehe nicht so ganz, was du eigentlich willst:

2 iPhones über MobileMe mit einander synchronisieren? Dafür brauchst du nur einen MobileMe Account.

MobileMe für mehrere Benutzer einrichten? Dann auf dem Mac natürlich auch mehrere Benutzer einrichten und die passenden MobileMe Daten eingeben.
(Du kannst natürlich auch bei einem Benutzer immer wieder die MobileMe Accounts wechseln, aber macht das Sinn?)

Mehrere Benutzer mit dazu passenden MobileMe Accounts und gemeinsam genutzen Kalendern?
Das geht mit MobileMe Bordmitteln leider nicht (bis jetzt nicht, vielleicht kommst ja irgendwann noch).
Es gibt dazu aber ein paar Workarounds. Die ergoogle ich jetzt aber nicht für dich.