• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sigma DP1 für ~250€

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo Apfeltalk,

Limal verkauft heute etliche Sigma DP1 bei eBay zum Schleuderpreis.
2008 hat Limal schon einige SD14 sehr billig rausgehauen,
heute ist die DP1 dran.

Hier einige technische Daten der DP1:
Bildsensor: FOVEON X3® (CMOS)
Bildsensorgröße: 20,7×13,8 mm
Pixelanzahl: Effektiv 14,06 MP(2652×1768×3 Schichten)
Seitenverhältnis: 3 : 2
Objektivbrennweite: 16,6 mm F4 (28 mm äquivalent Kleinbildformat)
Entfernungsbereich: 50 cm bis unendlich, 30 cm bis unendlich (Full Mode)
Speichermedium: SD-Karten / Kompatibel mit SDHC, MMC (Multi-Media-Karten)
Aufnahmemodi: X3F (Verlustfreie Datenkomprimierung RAW 12-Bit, JPEG (High, Wide, Medium, Low), Film (AVI),
Tonaufnahme zum Einzelbild (10 sek.), Tonaufnahme (WAV)
Dateigrößen / Film QVGA: 320×240(30 Bilder in der Sekunde; Ca. 30 Minuten mit einer 1 GB SD-Karte
Einstellungen 8 Einstellungen (Auto, Sonne, Schatten, Wolke, Glühlampe, Neonlicht, Blitzlicht, Manuell)
ISO Empfindlichkeit AUTO: ISO 100 ~ ISO 200 / (mit Blitzgerät ISO 100 ~ ISO 400, Manuelle Vorwahl: ISO 100, ISO 200, ISO 400, ISO 800, ISO 1600
AF-Messfeldwahl Auswahl von 1 bis 9 Felder
Schärfespeicherung Auslöser in halb gedrückter Position
Manuelle Scharfeinstellung Einstellrad
...



Die DP1 ist eine tolle Kamera für Leute, die DSLR-Qualität haben wollen, aber keine zig Kilo Ausrüstung schleppen können.

Das Festbrennweitenobjektiv mag für manche ein Mako sein … wenn ich könnte, würde ich an der DSLR nur mit FBs arbeiten :)


And here we go -->
http://i8t.de/i64pemjw



Viel Spaß mit der kleinen DP1 :cool:
 
  • Like
Reaktionen: a.strauch

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
jo, hab ich auch schon gesehen. die kleine cam hats faustdick hinter den ohren.

mfg
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das Konzept ist wirklich toll und ich hoffe auf Erfolg und Nachahmer. Mit einem Normal- anstelle des Weitwinkelobjektivs, wuerde ich's mit ueberlegen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die DP2 hat ein "Normal"-Objektiv. Anscheinend werden Sigmas momentan verramscht. Letztes Jahr gabs die SD14 beim MediaMarkt mit 18-200 Sigma Superzoom für unter 300 Euro. Das kostet das Objektiv ja schon fast ohne Kamera. Und jetzt die DP1 mit Festbrennweite. Das Objektiv soll auch nicht gerade der Knaller sein, naja für den Preis... 799 UVP bei Sigma war und ist natürlich vollkommen überzogen.

Für wäre es nichts, auch zu dem Preis. Von Kompakten erwarte ich andere Schwerpunkte.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was die SD14 angeht - das 18-200 ist an anderen Kameras eine echte Gurke, an der SD14 komischerweise nicht … oder: Die Sigma-Version ist besser als die CaNikon-Versionen …
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Was die SD14 angeht - das 18-200 ist an anderen Kameras eine echte Gurke...

Nanü, klar ist so eine Zoom-Tüte ein Kompromiss, als erschwingliches "immer drauf" Objektiv bin ich aber mit dem Sigma 18-200 OS an meiner Canon 30D wirklich sehr zufrieden :)
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Der Tipp war echt super!
Nachdem mein Cousin mir seit einem Jahr meine kleine Sony-Cam geklaut hat, habe ich jetzt endlich mal einen günstigen und guten Ersatz.
Ich denke 265,33 € für so eine Kamera ist schwer in Ordnung!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich find' die DP1 eine absolute Gurke. Und ich sag' das als überzeugter und langjähriger (schon zu Analogzeiten...) Sigma-Benutzer...

Just my 2c,
Dirk