• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - imap und andere probleme

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Guten abend,

ich weiss nich wo ich anfangen soll weil es so viel ist! Ich will einfach nur emails empfangen/senden/verwalten... Ich benutze mail und habe ein gmail account.Welche einstellungen sind die richtigen? email auf server speichern oder ncoiht?ich meine gmail speichert sie doch automatisch, und warum werden dann immer lokale ordner erstellt und dann mal wieder nicht.
heute hab ich mobile me angemeledet, ich dachte fuer 80 ocken kreigste was du willst. Alles ging am anfang dann hab ich selber 2 ordner erstellt zum verwalten, dann aufeinmal ware alle hacken an vonwegen email sichern, die hab ich alle weggemacht, dann hatte ich super viele ordner, also alle hacken weider rein. Ich geh kaputt, es kotzt mich alles so an. ich weiss das diese beschreibung schlecht ist, aber ich wuerde am liebsten jeden personlich einladen und den fehler erklaeren!!!
ich will einfach nur emailen, und keine tausend ordner, er soll automatisch gesendet zu gesendet und so weiter...

kann mir jemand helfen??
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also den ersten Absatz kann man ja im nachhinein streichen oder? Du hast nun einen MobileMe Acc. - oder willst du den Gmail Account auch nutzen? Wenn ja - hier gibt es ein ganz einfachs Tut. zum einrichten. (Hättest du unter Hilfe > IMAP > Apple Mail 2.0 unter mail.google.com auch selbst gefunden ;) ).
Dein Problem mit MobileMe habe ich leider nicht ganz verstanden - kannst du das eventuell noch einmal erläutern, was du eigendlich machen wolltest?

mfg thexm

Tipp für die Zukunft: Lass dir Zeit beim erstellen eines Threads und schildere dein Problem so genau wie möglich - dann können wir dir auch schneller und besser helfen ;)
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
hey,

danke...hab mich etwas abreagiert. Also es ging mir primaer um die ordner struktur. Ich benutz mail und zusaetzlich noch ein iphone. Ich habe jetzt aber endlich nach 5 monaten rausgefunden wie es geht, man kann den imap ordner unter postfach ->dieses postfach verwenden fuer sagen was es fuer ein postfach ist und zack sind die unten aus dem ordnerbaum rauf nach oben. Alles schoen uebersichtlich, desweiteren muessen alle haken an, jetzt gehts aber auch endlich vernuenftig!
Tut mir leid und danke fuer deine hilfe joker:)