• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

A1 Vodafone Huawei E169

Jack Daniel´s

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
3
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen A1 Internet Stick gekauft, dann die Software von der A1 Page downgeloadet und am Mac installiert. Daraufhin konnte ich ca. eine Woche problemlos im Internet surfen.

Leider währte das Glück nicht sehr lange und die Internetverbindung quittiert seitdem ihren Dienst! Der HSDPA Stick funktioniert problemlos auf einem Windows Rechner! Die Software gelöscht und neu installiert habe ich bereits!

Das Vodafone Programm lässt sich nicht öffnen. Klickt man es an hüpft es nur herum. Es kann nur über die Funktion: sofort beenden geschlossen werden

Ich komme nicht weiter! Der A1 Service schiebt es auf den Mac. Der Mac Service sagt es liegt an A1.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du schon mal in der Library nach Dateien von diesem Programm geschaut?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Geh mal auf Festplatte / da findest du den MHS Installer. Die alle rauswerfen ( löschen ) und Vodafone aus dem Startmenü neu installieren. Also das Fenster, das aufgeht, wenn du den Stick einsteckst, Doppelklick und neu installieren.
Ich habe den selben Stick, hin und wieder verschluckt er sich. Wenn du dann noch alte MHS in der Libary hast, kann das zu Problemen führen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen A1 Internet Stick gekauft, dann die Software von der A1 Page downgeloadet und am Mac installiert. Daraufhin konnte ich ca. eine Woche problemlos im Internet surfen.

Leider währte das Glück nicht sehr lange und die Internetverbindung quittiert seitdem ihren Dienst!

leider ist das normal. offensichtlich gibt A1 bzw. vodafone nicht unbedingt viel geld für neue treiber aus.

aber was du da "downgeloadet" ....also runtergeladen hast ist der dashboard installer in irgendeiner version blablabla.
am besten du deinstallierst mit dem installer das komplette paket, startest die kiste neu...und installierst den treiber wieder. dauert 2 min. und funktioniert immer.

schlimm war es nur zu zeiten, als der installer noch keinen deinstaller dabei hatte.

ach ja....und an dieses prozedere wirst du dich wohl gewöhnen müssen :(

HTH
mike
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Also, bei mir läuft es seit fünf Monaten bei täglichem Gebrauch problemlos,
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also, bei mir läuft es seit fünf Monaten bei täglichem Gebrauch problemlos,

ja, das gibts auch.
beim großteil meiner kunden muß man das allerdings hin und wieder deinstallieren und wieder installieren.
kann auch durchaus sein, das es sich um fehlbedienungen handelt....

aber auf mein nachfragen, ob er das USB wupferl rauszieht, bevor er die verbindung getrennt hat......gibts natürlich ein "natürlich nicht"....nach langem überlegen.

es hat auch weder was mit der system noch mit der dashboard version zu tun.
dachte auch, das es bei den neueren versionen vielleicht nicht mehr vor kommt.

ich bin nur glücklich, das bei den neueren (sagen wir mal letzten 2 jahre) wenigsten ein deinstaller dabei ist. vorher mußte man sich das ja händisch zusammensuchen o_O

mit dem launch2net hab ich die probleme allerdings nicht.
und ich weiß, das vodafone die treiber (zumindest früher einmal) bei novamedia eingekauft hat.

naja. sei es wie es sei.........oben beschriebener fehler läßt sich zuverlässig mit deinstallation/neustart/installation beheben. da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Jack Daniel´s

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
3
Vielen Dank, dass ihr auch einen reinen Anwender ohne jegliches Computer Basis- und Fachwissen weiterhelft!

Deinstallation? Wie funktioniert das genau? Wenn ich das Programm anklicke erscheinen die Funktionen zwar ganz oben, rechts am Bildschirm aber diese lassen sich nicht anklicken. Sollte dort nicht die Option: Deinstallieren sitzen?

Ich werde es aber weiterhin versuchen!Irgendwann finde ich hoffentlich die Lösung.

Gibt es einen Stick mit dem es weniger Probleme gibt?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nein, gibt es nicht.
Und Oben hast du die Leiste "Installation" Wenn du rechts auf den Scrollbalken klickst, kannst du auch "Deinstallieren" auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Vielen Dank, dass ihr auch einen reinen Anwender ohne jegliches Computer Basis- und Fachwissen weiterhelft!
Deinstallation? Wie funktioniert das genau? Wenn ich das Programm anklicke erscheinen die Funktionen zwar ganz oben, rechts am Bildschirm aber diese lassen sich nicht anklicken. Sollte dort nicht die Option: Deinstallieren sitzen?

a1_dashboard.jpg


Gibt es einen Stick mit dem es weniger Probleme gibt?

du kannst dir (wie oben schon beschrieben) von novamedia "launch2net" kaufen.
kostet allerdings 50 €
das problem ist nicht der stick sondern der treiber.

wenn du allerdings mit dem deinstallieren/neustart/installieren leben kannst......ersparst du dir das.

ach ja. die aktuellste version von dem dashboard hast du ?
ein monat kann ja in der computerbranche ein jahr sein...

HTH
mike