• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

winziges externes Mikro für iPod touch 2G

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Hi, Hallo und Guten Abend (Nacht),

Ich bin schon die ganze Zeit drauf und dran mir die neuste "Erfindung" aus dem Hause Switcheasy zu kaufen nämlich ein kleines externes Mikrofon für den iPod touch 2G und den iPod nano 4G. Das besondere ist allerdings dass das Mikro nur ungefähr so groß ist wie eine Pinnnadel.:cool: Hört sich ja alles schön und gut an aber ich bin mir nicht so sicher ob die Soundqualität bei so einer Größe überhaupt gut sein kanno_O oder ob das ganze letztendlich nur verschwendetes Geld war. :eek:
Also wollte ich mal die Experten fragen. Hat aber niemand geantwortet, also probier ichs mal hier bei AT:p

Hier ein Link: http://www.arktis.de/SwitchEasy-ThumbTacks-Mikrofon_detail_25397.html

Was haltet ihr davon?? Oder hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen damit gemacht ??
Auf alle Fälle schonmal jetzt danke für euren Rat.

Lg der John
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hab das ding noch net ausprobiert, aber habs schonmal in echt gesehen, und n bissken brößer wie so ne stecknadel is es allemal, also es schaut zwar ähnlich auß, aber ich würde fast sagen doppelt so groß.. (je nachdem wie groß die stecknadel is ;) )
aber für den preis denke ich kann man das ding gerne mal ausprobieren...
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
Andere Micros sind ja auch nicht viel größer bzw sogar kleiner z.B. ein fest eingebautes!!!
ich denke das man damit auf jeden fall vernünftig verstanden würd. für Skype mit dem iPod Touch 2. Gen denke ich ist es optimal
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Wie groß das Mic bzgl. des iPod touch ist, kann man doch auf den Bildern sehen.
Und wie schon gesagt wurde, sind die sonst eingebauten Mics nicht gerade größer.
So praktisch stelle ich mir das nicht gerade vor, da das Mic ja den einzigen Eingang verbraucht und man dann z.B. per Skype nur über den externen (blechernden) Lautsprecher hören kann.
Für Sachen wie Skype würde ich eher auf Kopfhörer mit eingebauten Mic zurückgreifen (z.B. von Apple).
Geschmäcker sind halt verschieden...
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ja die Kopfhörer Micros original made by apple waren mir bisher einfach immer zu teuer. Ja auf den Bildern sieht es tatsächlich ein bisschen eigenartig/überdimensional aus. Es hat mich aich stutzig gemacht dass ich nirgends genaue Abmessungen finden konnte. Aber viel kleiner gehts bei nem EXTERNEN Micro nicht mehr oder ?
Es geht mir ja hauptsächlich um die Soundqualität die gut sein müsste.
Danke und Lg John
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Schau dir am besten mal dieses Video an:
[YT]MvgI1_spXD4[/YT]
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
So praktisch stelle ich mir das nicht gerade vor, da das Mic ja den einzigen Eingang verbraucht und man dann z.B. per Skype nur über den externen (blechernden) Lautsprecher hören kann.
Wenn etwas am Kopfhöreranschluss angesteckt ist, kommt ja überhaupt kein Sound aus dem Lautsprecher. Somit ist das Mikrofon für Skype eigentlich unbrauchbar, weil man ja nicht hört was derjenige gerade sagt.
Also nur für Audioaufnahme verwendbar.
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Doch es scheint mit Skype zu funktionieren wie dieses Video beweisen sollte:

[yt]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3uXeWLY9e7A&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3uXeWLY9e7A&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/yt]
 

dani95

Erdapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
4
UNd hast du das mikro nun. Wie ist es. Ist das dann so, dass ich den anderen höre und gleichzeitig sprechen kann beim ipod touch 2g ??;)
 

DaxterK

Golden Delicious
Registriert
01.04.09
Beiträge
7
Ich habe seit heute selbst so ein Mikro-Mikro und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr überrascht von der guten Aufnahmequalität! Wenn das deine einzige Sorge ist, dann Kauf es unbesorgt!!
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Es gibt doch solche adapter die aus einem audion in/out 2 machen...könnte man nun mithilfe eines solchen adapters mikro und hörer an den ipod anschließen?
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden :(. Es ist noch nich angekommen. Ich hoffe es kommt noch vor Sonntag an, denn danach bin ich schon auf dem Weg nach Italien. Wenn ich es habe werde ich hier natürlich Bericht erstatten ;).
Ja die Idee mit so einem Adapter ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen, müsste ja theoretisch klappen.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Bei touch-mania.com gab es mal einen bericht über ein noch kleineres externes micro...
Ich hab leider keinen link zur hand.
 

olio1204

Golden Delicious
Registriert
08.01.09
Beiträge
6
guten Tag,

würde mir auch so ein Mikro zulegen, in der Bucht gibt es solche Mini Mikros auch.
Meine Frage am Rande, mit welcher Software kann ich den das Miro nutzen ?
Besitze seit ein paar Tagen die 8 GB Variante des IPod Touch 2G.

herzlichen Dank