• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kultfilme

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
reservoir dogs, pulp fiction, blues brothers, stirb langsam1, casino, die der pate reihe,bullit,
le mans.

gruß
christoph
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
"Luke, ich bin dein Vater."
"Die Macht möge mit dir sein."

StarWars ist ganz klar ein Kultfilm:p


Der Schuh des Manitu (Startschuss für viele "Verarschungen" also quasi Kult)
ICE AGE (Wer von animation redet denkt bestimmt auch an diesen Film)

James Bond ist für viele ein Kult ebenso wie Harry Potter Filme. Wobei Harry Potter nur ein Hype ist. Bond dagegen ist Kino Geschichte.

Im Westen nichts Neues. Der Film über den 1.WK
Soldat James Rayn wenns um den 2.WK geht.

Noch ein Paar die eigentlich jeder mal gesehen hat:

Terminator
Rocky
Winnetou
Bourn Filme
Batman
Spiderman
...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Apropos Halunken. Ich schaue mir gerade die frisch erstandene Blu-ray von Erbarmungslos an. Aber ich denke mal der zählt eher als Meisterwerk und nicht als Kultfilm, oder? o_O

Den habe ich auf DVD, wusste gar nicht dass der schon auf BluRay raus ist. Ja, der Film ist für Fans der alten Italowestern wirklich ein Meisterwerk. Mir fallen jetzt auch ehrlich gesagt nicht mehr viele noch ungenannte "Kultfilme" ein, das Wort "Kult" erinnert mich auch an diese unsägliche Guildo-Horn Ära von der einige in meinem Bekanntenkreis behauptet haben "Das ist Kult!" - was ich dann als Verlegenheitsausdruck gedeutet habe, weil den Leuten wohl nichts anderes Positives einfallen wollte.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Kultfilme sind jedenfall solche, bei denen Bud Spencer und Terence Hill mitspielen.

Oder jeder beliebige andere Film mit Rainer-Brandt-Synchro, diverse Fernsehserien mit eingeschlossen.

Begründung:
[yt]9dqd5Unxs-o[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smooky

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Kultfilme sind jedenfall solche, bei denen Bud Spencer und Terence Hill mitspielen.
Endlich nennt einer die Spencer/Hill-Filme. Mein absoluter Kult dabei:
  • Zwei wie Pech und Schwefel (Zitat: "Aber nicht irgendein Buggy. Rot muss er sein. Rot mit einem gelb Häublein obendrauf")
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Endlich nennt einer die Spencer/Hill-Filme. Mein absoluter Kult dabei:
  • Zwei wie Pech und Schwefel (Zitat: "Aber nicht irgendein Buggy. Rot muss er sein. Rot mit einem gelb Häublein obendrauf")

"sie nannten ihn mücke" ist mein absoluter lieblingsfilm mit bud spencer.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
From dusk till dawn.

Wurde der schon genannt?

Bestimmt!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Tron

Ich glaube zu dem brauche ich auch keinen Link angeben. ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich kann mir durchaus vorstellen das Taken ein Kultfilm wird, jedenfalls für mich ist das schon sicher.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Nur das Ende war mir zu amerikanisch und die Tochter war etwas übertrieben emotional, sonst sehr gut. :)
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
also kein film, aber eine serie.
die Simpsons!

ps: sorry, wenns schon genannt wurde.