• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm mit Shortcut starten

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Hallo Leute,

über die Systemeinstellungen kann man ja Shortcuts definieren, ist es so auch möglich ein Programm zu starten? Funktioniert anscheinend nur mit Programmen die automatisch erkannt werden (die auch in der Programliste aufscheinen)

z.B. Starten der "Aktivitätsanzeige" per "cmd+alt+."


Danke

Beste Grüße
manmac
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Danke für die schnelle Info,

hab verstanden, dass es keinen nativen Weg gibt um ein Programm zu starten o_O - naja, vielleicht kommt das in SL - mal schauen ;)

Beste Grüße
manmac
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Quicksilver läuft bei mir allerdings zuverlässig (auch wenn die Bedienung am Beginn gewöhnungsbedürftig ist).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich lasse mir beim Öffnen von Programmen und bei anderen Diensten von einem Butler helfen. Der folgt aufs Wort. Wenn seine Hilfeseiten auch noch auf Deutsch wären, hätte ich ihn nocht lieber.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Aber so brennende sind die Fragen nicht, um ihn zu belästigen. ich würde nur gerne mal alles durchlesen. Mein Englisch ist eher mässig. Aber das, was ich brauche, macht der Butler schon ganz brav. :)
salome
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kopiere sonst den zu übersetzenden Text und schicke ihn mir via PN, ich übersetze ihn dann für dich.

Übrigens: Das ist meine 2000ste Antwort! :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für das Angebot. Ich werde im Bedarfsfall darauf zurückkommen. Zur Zeit habe ich anderes im Kopf.:)
salome