Welcher Mac?

kuroru

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
16
Guten Tag,

ich suche einen Mac für folgende Aufgaben:

- Photoshop
- Ältere Spiele (CounterStrike:Source, WoW, Silkroad, etc.,) sollten Full HD gut spielbar sein
- Der Rest ist nicht Hardwarehungrig

Er sollte haben:

- 24"+ Display
- Möglichst Portabel (nicht anfällig bei Transporten im Auto)
- Gutes Preis/Leistungsverhältniss

Macbook mit 13" kommt aufgrund der Displaygröße nicht in Frage da ich bei einem Laptop gerne min. 15" hätte. Bei 15" Laptop kann vorerst der Monitor außer acht gelassen werden bei der Preisberechnung.

Welcher Mac empfielt sich am ehesten?
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Macbook Pro

Edit : die frage hast du dir doch schon selbst beantwortet ?
13,3" ist zu klein.. mobil willst du sein.. bleibt ja nur das mbp ueber
 

kuroru

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
16
Von der mobilität würds normal auch ein iMac/Mini tun (ist ja schnell abgebaut und ins Auto gepackt und muss maximal zwei mal im Monat transportiert werden.

Das sie in Full HD Auflösung noch ruckelfrei laufen meinte ich damit (sofern es vom Spiel unterstützt wird).
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Also mit Auflösungen von 1650 * 1080 und größer? Das wird schon ne knappe Kiste mit der im Mac Mini verbauten Graka, da kannst du eher auf nen 24" iMac wechseln.

Wobei es natürlich immer auf das Spiel ankommt.
 

kuroru

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
16
Mit dem Mini + Monitor wäre ich wohl auch im Preisniveau von 1000€ oder?
An den Mittleren 24"er iMac dachte ich auch im ersten Moment aber ich weis nicht ob der Aufpreis sich lohnen würde.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Er sollte haben:

- 24"+ Display …

… da ich bei einem Laptop gerne min. 15" hätte. …

Sollte es nun ein Desktop-Computer mit 24" Display sein oder doch ein Laptop mit mindestens 15"?

Kleiner Tipp: Klar formulierte Fragen führen oft zu klar formulierten Antworten.

Der Mac Mini wird die von Dir genannten Spiele nach meinem Kenntnisstand wohl nicht so ganz bewältigen können.
 

kuroru

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
16
Für mich ists ganz klar.
Desktop = 24"
Laptop = min. 15" (da kann ein externer auch nachgekauft werden also wäre keine sofortige Ausgabe).
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
kauf dir einen iMac 24" da bekommst du für dein Geld das meiste...
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
die 9400M reicht locker für Source, wow und so...! ich spiele auf meinem macbook alu call of duty 4 auf 1280er und mittleren einstellungen mit 30 fps!
 

kuroru

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
16
Der MM bei uns hätte den 24" iMac mit der 120er Nvidia vorrätig (standartkonfiguration).
Oder ist abzuraten ihn dort zu kaufen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du schon einen Mac hast, ist das ein kleineres Problem. Auch wenn Du Dir absolut sicher bist. Aber wenn Du
  1. kompetente Beratung und
  2. eine ordentliche Garantie (z.B. bei CompuStore)
haben willst, geh halt zu einem Apple-Händler. Weil wenn Du mal wirklich meine und die Meinung anderer zum MediaMarkt lesen willst, lies diesen Thread hier.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
die 9400M reicht locker für Source, wow und so...!

Würde eher zur 120 GT oder sogar 130 GT tendieren, denn gerade auf einer großen Auflösung

19xx * 12xx kommt die kleine 9400M schon gut an ihre Grenzen, dann noch ein paar Effekte in Wow aktiviert und du hast den Salat...schön mit 5 fps durch Dalaran zockeln.

Ist dir dies alles egal, reicht die 9400M voll aus.

Nunja der iMac ist ne tolle Maschine, hat jedoch nicht die Zockerei als Steckenpferd.
 

kuroru

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
16
Ich hatte nen G3 Mac und verfolge auch div. Mac Podcasts also sind Informationen nicht so das große Problem.

Und bei der 9400M hatte ich auch schon so meine Bedenken jedoch kenne ich mich mit neuen Grafikkarten eh nicht so gut aus. st die 120er bzw 130er auch Onboard oder eigenständig?