• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac iTunes Songs auf CF Karte

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich versuche mit meinem iMac iTunes Songs auf eine CF Karte zu spielen. Das hat soweit auch funktioniert. Das Blöde ist nur, dass sich ab 129 Titeln keine Titel mehr draufkopieren lassen, obwohl noch 1,22GB frei sind auf der 2GB Cf Karte. Formatiert wurde die Karte auch.

Wodran kann das liegen?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
1. wie groß ist die CF ?
2. wieviel MB/GB sind schon drauf ?
3. WIE ist die CF formatiert ? (FAT32 / Mac OS) ?
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Die ersten 2 Fragen würden sich durchs lesen beantworten;)

2GB ist die CF groß und 1,22GB sind noch frei. FAT formatiert(muss auch so sein, da sie für`s Autoradio ist und das nix anderes erkennt).
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Die ersten 2 Fragen würden sich durchs lesen beantworten;)

2GB ist die CF groß und 1,22GB sind noch frei. FAT formatiert(muss auch so sein, da sie für`s Autoradio ist und das nix anderes erkennt).

Kann ja mal passieren ;)

Ich beschwere mich ja auch nicht wegen Deiner Schreibfehler.....(bei "Wodran kann das liegen? ")

Schon mal versucht,die Karte unter M$ (wenn möglich) zu formatieren ?
(Habe ich auch manchmal,formatieren unter Mac OS X bringt Fehler unter M$ nicht)

Gruß
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Ich habe beides schon probiert, hat aber leider nichts bewirken können.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hab eben die Anzeige bekommen, dass das Volume voll sei. Kann aber nicht sein, nach nur 126 Mp3 Tracks.

Was kann ich noch versuchen? Brauche die Karte bis morgen!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist die CF-Karte mit FAT16 formatiert? Im Rootverzeichnis eines FAT16-Volumes dürfen nur höchstens 512 Dateien liegen. Da OS X beim Kopieren im Finder ggf. auch unsichtbare Dateien anlegt, könnte die Grenze schon früher als bei ca. 126 sichtbaren Dateien erreicht sein. Kannst Du keine Ordner benutzen? Ansonsten formatiere mit FAT32.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also ich habe das mal gegoogelt und meine vermutung wurde bestätigt. Es liegt am Dateisystem. Siehe hier ein thread aus dem ubuntuusers-Forum Link

Schau nochmal was das beste Dateisystem ist was dein Radio verträgt. Gucke ob du Ordner anlegen kannst mit denen dein Radio umgehen kann.

Rein interessehalber: Wie alt ist das Autradio das es CF-Karten aufnimmt? hast du da mal ne Modellbezeichnung?
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Die CF Karte ist mit FAT formatiert, jetzt passen auch mehr Tracks darauf.

Das Radio ist das eines Kollegen und da ich mit dem morgen wegfahren möchte, wollte ich die Titel eben noch auf die CF Karte packen. Ist ein Radio von Becker mit integriertem Navi. Modellbezeichnung habe ich leider nicht.