• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode stürzt beim Starten ab

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
Hallo zusammen!

Ich habe Xcode von der mitgelieferten Mac OS X Install DVD nachinstalliert. Wenn ich es öffnen möchte, stürzt es aber sofort ab und ich bekomme gar kein Fenster zu sehen. Sofort Absturz. Ich habe nun die Uninstall-devtools als root durchlaufen lassen und anschließend von der DVD Xcodetools wieder neu installiert -> selber Fehler!

Über die SuFu & googlen konnte ich leider nix finden... :(

Fällt Euch was ein?

Beste Grüße
muckfried
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich würde mir zunächst mal die aktuellste Version von der Apple-Developer-Webseite laden.
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
ah, hängt wohl mit der neuen Safari-Beta zusammen, die ich installiert hab!
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
was soll diese mitgliedschaft als developer? wieso krieg ich das update nicht über die systemaktualisierung??
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
ah, hängt wohl mit der neuen Safari-Beta zusammen, die ich installiert hab!
Ja..

was soll diese mitgliedschaft als developer? wieso krieg ich das update nicht über die systemaktualisierung??
Finlay Doble sagt::
"Xcode 1.1 was distributed via Software Update, but that lead to all sorts of problems (Software Update patch wasn't quite the same as what you got when you downloaded the full distribution, because other bits changed too). Generally it's pretty huge as well, and Apple wants everyone to register with ADC and sign away their lives to the Developer NDA."

Alex