Ein Buch zur Funktion eines Computers / der Hardware

Registriert
31.10.08
Beiträge
57
Hallo.
Kennt ihr wirklich gelungene Bücher, die die Funktionsweise eines Computers erklären? Am besten auch direkt die der Hardware?
Zum Beispiel frage ich mich, wie eine Tastatur funktioniert. Dabei geht es mir auch gar nicht unbedingt um hochpräzise mathematische Hintergründe, wie irgendwelche Zahlen codiert werden usw., sondern vorwiegend um das Praktische.

Ich freue mich auf Antworten, vielleicht besitzt ihr ja ein gutes Buch zu solchen Themen, das ihr empfehlen könnt.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wikipedia hilft... Wozu Buch?

Gruß Schomo
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Schon bei Amazon vorbeigeschaut? Dort solltest du auf alle Fälle fündig werden.