• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songs vom iTunes Store nicht abspielbar?

Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Hi Leute!

Ich muss sagen ich bin ziemlich angefressen, nicht nur dass mein iTunes heute so herumgesponnen hat, dass es mir alle Apps inkl. Gamesaves gelöscht hat, sondern es gibt jetzt irgendwelche Probleme mit gekauften iTunes Songs!
Ich hab mir jetzt am Abend ein Album (Soundtrack zu Slumdog Millionaire) heruntergeladen.
Nun gibts da aber irgendwie ein kleines Problemchen: Und zwar werden manche (6 von 13) Songs einfach übersprüngen, als ob sie nicht da wären.
Hab schon probiert die Songs umzukonvertieren, aber dann kommt bei den (korrupten?) Songs zu einem "unbekannten Fehler" (-208). Außerdem hab ich versucht, mit einem anderen Programm die Songs abzuspielen - ebenso erfolglos. Zwar werden die Titel zwar abgespielt, aber sie sind leer! Das heißt, es dauert zwar so lang wie das Lied, aber ist nicht drin! Nun hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung mehr was ich vielleicht tun könnte!
Vielleicht kann mir ja irgendwer von euch aus der Patsche helfen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was ist ein korrupter Song? Ich kenne korrupte Politiker, korrupte Polizisten etc...

Hört sich eher nach einem Problem deines iPhones an als ein Problem der Songs.
 
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Was ist ein korrupter Song? Ich kenne korrupte Politiker, korrupte Polizisten etc...

Hört sich eher nach einem Problem deines iPhones an als ein Problem der Songs.

Naja wenn ein File "corrupt" ist heißt das, dass irgendwas nicht stimmt. Das das file halt nicht "stabil" ist, und aufgrund eines Fehler nicht so verwendet werden kann, wie es eigentlich sollte. Meine iTunes-Library wird auch regelmäßig corrupt und kann nicht mehr verwendet wird...
iTunes am PC, als auch der iPod am iPhone können das Lied nicht abspielen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
War ein Scherz ;) Aber wie gesagt, wenn es nur die Songs wären, die nicht abspielbar wären, würde ich auf korrupte Files tippen. Nur wenn Dein iPhone schon andere Daten "verschwinden" lässt... Hast Du irgendetwas besonders damit gemacht, bevor das angefangen hat?
 
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
War ein Scherz ;) Aber wie gesagt, wenn es nur die Songs wären, die nicht abspielbar wären, würde ich auf korrupte Files tippen. Nur wenn Dein iPhone schon andere Daten "verschwinden" lässt... Hast Du irgendetwas besonders damit gemacht, bevor das angefangen hat?
Das iPhone kann im Fall der Apps nichts dafür! Da war nach einem Abstürzer meines PCs die iTunes Library "corrupt" und dann wird ja eine neue erstellt und die alte in "Library x - damaged" unbennant. So, als dann aber die frische iTunes Library keine Apps drin hatte, weiß ehrlich gesagt nicht warum, hat mein iPhone alle, im iTunes nicht mehr vorhandenen Apps, das heißt auch ALLE, gelöscht! So einfach ging das.

Ich weiß nicht warum die Lieder nicht mehr zum Abspielen gehn! Sollte ich vielleicht morgen einfach an Apple schreiben, und sie um ein erneutes Herunterladen der Songs bitten? Geht das überhaupt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sollte ich vielleicht morgen einfach an Apple schreiben, und sie um ein erneutes Herunterladen der Songs bitten? Geht das überhaupt?
Zweimal ein entschiedenes Ja! Guck in deinen Mails nach der Rechnung zu dem Kauf, da gibt's einen "Problem mit diesem Artikel"-Link, über den du diese Anfrage am Besten stellst.
 
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Zweimal ein entschiedenes Ja! Guck in deinen Mails nach der Rechnung zu dem Kauf, da gibt's einen "Problem mit diesem Artikel"-Link, über den du diese Anfrage am Besten stellst.
Danke! Wer ich dann morgen machen. Heute bringt's auch nichts mehr...
Was mich einfach so ärgert, ist, dass ich eigentlich nie illegal Alben runterlade, weil ich finde die Interpreten verdienen, meistens zumindest, das Geld wenn die Musik gut ist, aber so ein Fall vermiest mir gleich wieder die Lust auf mehr von iTunes Store.
Auch wenn viele keine Probleme haben, aber es ärgert mich trotzdem, dass sowas passieren kann.
 

rst

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
50
Doch, es bringt was sich jetzt zu melden... in Appleland Amerika geht jetzt die Sonne auf ;)