• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wolfenstein

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hallo,
ich habe vor einigen tagen das Game Wolfenstein (ET) entdeckt und Gedownloadet.
Zusäzlich brauchte ich noch das ET Patch 2.6b für MAC damit ich überhaupt spielen konnte.
Nun habe ich folgende Fragen: Wie funktioniert dieses Spiel überhaupt :D auf Wiki habe ich was von Missionen und irgendwelchen "Team-Kämpfen" gelesen. Wo finde ich die und wie kann ich z.b eine Mission machen?
Und weiter: Welches ist die aktuellste oder die beste Version (auf Mac) und gibt es eine brauchbare Infoseite (ausser wolfenstein.com)

Danke..!

Timex

Edit/ achtung nicht das Wolfenstein aud den 90ern mit den Zombies sondern das hier.Wie gesagt weis ich nicht ob dies eine alte Version ist.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wolfenstein:ET ist ein Onlinespiel! (so ähnlich wie z.B. Counterstrike) Näheres dazu gibts z.B. bei Wikipedia oder Google! ;) Zu nennen wären hier z.B. PlanetWolfenstein oder EnemyTerritory.com oder bei ID-Software selbst bzw. bei SplashDamage. Dort solltest du auf jeden Fall genügend Informationen zum Spiel und Spielprinzip finden. Das Filtern der Google-Ergebnisse hab ich jetzt mal für dich übernommen, lesen musst du leider noch selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Wolfenstein:ET ist ein Onlinespiel! (so ähnlich wie z.B. Counterstrike) Näheres dazu gibts z.B. bei Wikipedia oder Google! ;) Zu nennen wären hier z.B. PlanetWolfenstein oder EnemyTerritory.com oder bei ID-Software selbst bzw. bei SplashDamage. Dort solltest du auf jeden Fall genügend Informationen zum Spiel und Spielprinzip finden. Das Filtern der Google-Ergebnisse hab ich jetzt mal für dich übernommen, lesen musst du leider noch selbst :)



Danke ich bin schon einen Schritt weiter.
Ich habe noch eine Frage (später eventuell noch weitere:D).
Und zwar wie ist das mit dem Maps ?
Wenn ich mich auf einem Server einloggen will (Join Server) muss ich zuerst minutenlage Downloads tätigen. Sind das die Maps? Oder wo bekomme ich die?

Danke..!

Timex
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich denke mal, es gibt auch einer der Seiten, die ich dir genannt habe auch komplette Map-Packs zum Runterladen. Wenn es allerdings unpopuläre(re) Custom-Maps sind, dann wirst du um einen Ingame-Download nicht drum rum kommen.
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
ok,danke für die Info.
Hast du persönlich das komplette Map-Pack downgeloadet?
Welch server haben gute maps und bieten Spielspass..?
Könnte ich einige Empfehlungen haben?

Timex
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
HIER findest du viele Maps und Mappacks, aber was ich da damals alles gedownloadet und welche Server ich benutzt habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen, das ist schon zu lange her.
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
ok, schonmal danke..!
werde später hierher zurückkommen wen es noch Fragen gib.