• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Ordner-Icons im OSX Stil

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hallo zusammen.
Ich habe bereits viele Icon Seiten durchsucht, aber leider nicht gefunden, was ich suche.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich suche Ordner-Icons, die im Stil von den Standard Ordnern von OSX gehalten sind. Aber einfach ein paar andere oder mehr Motive, damit ich noch ein paar Ordner hinzufügen kann, die sich gut in das Aussehen der anderen Ordner einfügt.
Kann mir da jemand ein konkretes Icon-Set oder ähnliches nennen. Bitte nicht nur Icon Homepages, wo ich suchen soll. Denn da hab ich schon Stunden verbracht! :)

Danke!!
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
da hab ich genau das richtige für dich. Das Pack heißt Pry System link

das ist einfach genial :)

gruß
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
das beste und einfachste ist, wenn du die icons über candybar + icontainer lädst
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
da hab ich genau das richtige für dich. Das Pack heißt Pry System link

das ist einfach genial :)

gruß
Vielen Dank für deinen Link. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Da sind auf jeden Fall einige Sachen dabei, die ich auch mal ausprobieren werde. Und danke für die Tipps mit den beiden Programmen, die werde ich dann als nächstes wohl brauchen! :-D
Leider ist das, was ich suche, da aber nicht dabei. Ich suche eigentlich die ganz normalen Ordner von Mac. So wie auf dem Bild. Aber eben nicht mit den Standardsymbolen, die es bei Mac schon gibt (wie hier das Dienstprogramme-Symbol) sondern neue, welche es bei OSX bisher noch nicht gibt.
Evtl wars im ersten Post auch nicht optimal beschrieben. :)


Hier gibt es ein ganz unbekanntes Werkzeug:

http://tinyurl.com/dm7z3f

…und ich komme auf 24.300 Treffer…
Jens

Jetzt muss ich doch mal was zu diesen überheblichen und arroganten Hinweisen auf google sagen, was ich immer wieder lese.
Mir ist durchaus klar, dass man über google jede Menge Ordner Icons findet. Aber wenn du meinen Post mal richtig gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass ich nicht irgendwelche Ordner-Icons suche. Sondern solche, wie sie vom Design bei OSX standardmäßg verwendet werden. Eben noch ein paar zusätzliche. Und da möchte ich mal deine ach so tollen 24.000 Treffer sehen, die du dazu angeblich gefunden hast.
Es ist nämlich nicht so, dass ich google nicht benutzt hätte und auch zig Icon Seiten, aber das was ich genau suche, habe ich eben nicht gefunden. Du hättest lieber mal nen konkreten Link posten können, wo ich die gesuchen Icons finde, so wie skuZz das gemacht hat, anstatt nur auf google zu verweisen. Sowas hilft mir nämlich null. Da hättest du auch gar nichts posten können. Wär besser gewesen.

Außerdem weiß ich nicht, was daran so schlimm ist, wenn man mal nachfragt, wenn man gesucht hat und nichts gefunden hat. Evtl gibt es ja jemanden, der weiß, wo man genau sowas findet. Dafür ist doch ein Forum auch da. Und wenn ich nicht schon gesucht hätte, dann hätte ich hier auch nicht gepostet. Das kannste mir glauben.

Sorry, für dieses große OffTopic, aber das ärgert mich immer wieder maßlos. Ich will auch keine großartige Diskussion lostreten. Wollte das nur mal sagen, wenn ich es schon selbst mal abbekomme.
 

Anhänge

  • DienstprogrammeOrdner.png
    DienstprogrammeOrdner.png
    19,1 KB · Aufrufe: 84

Mitglied 39040

Gast
Na, p4trick,

nu sei mal nicht eingeschnappt… Du hast gefragt, Du bekommst die Antwort.

Weder hast du bekanntgegeben, daß/ob du gegoogelt hast, noch hast Du mitgeteilt, inwiefern die „Suchen“-Option im Forum Dir geholfen hätte.
Wenn Du meinen link gefolgt wärst (und nicht gleich beleidigt zurückgezuckt), hättest Du selbst die Auskunft von 24.300 Treffern erhalten, von denen schon der dritte oder vierte auf unser Forum verweist und damit auf einige nützliche Aufstellungen von Icon-Sammlungen in dem dort angezeigten thread.

Aber Du hast wohl ein icon-set auf dem Silbertablett serviert haben wollen - damit kann/will ich nicht dienen, da Dein Geschmack mir nicht klar ist.

Selbst ist der Mann!
Jens
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Wie gesagt. Ich weiß, dass es zig Icon-Sets gibt. Und auch nachdem ich deinem Link ein zweites Mal gefolgt bin, kann ich da keinen Treffer finden, der mich in meiner Suche weiterbringt. Klar, da sind 24.300 Treffer bezüglich Ordner Icons. Die ganzen Ergebnisse nutzen mir doch aber nix, wenn nicht das dabei ist, was ich suche. Oder siehst du das etwa anders??
Und natürlich bin ich froh, wenn mir jemand genau so ein Icon-Set zeigt, das ich suche. Deswegen hab ich ja hier gefragt.
Und ob du meinen Geschmack verstehst oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.