Safari 4 Beta: loggt sich bei MySpace (etc?!) nicht aus

refused

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Guten Abend allerseits...
Ich habe eben die Beta von Safari 4 installiert. Soweit funktioniert das auch ganz prima. Ein Problem hab ich jedoch:

Wenn ich mich bei MySpace über den "Ausloggen"-Knopf ... auslogge, dann erscheint wie üblich die Folgeseite mit der Nachricht "Sie wurden erfolgreich ausgeloggt blablabla", schließlich gelangt man wieder auf die Startseite, auf der man sich dann wieder anmelden kann, wenn man dazu denn schon wieder Lust hat. Öffnet man jetzt einen neuen Tab oder ein neues Fenster, und ruft die Seite von MySpace wieder auf,bin ich wieder eingeloggt. Also klick ich wieder auf "Ausloggen"...

Nervig weiterhin: Manchmal öffnet man ein neues Tab / Fenster, ruft MySpace auf und es erscheint die Startseite; man ist ausgeloggt und kann sich wie vorgesehen anmelden. Öffnet man dann jedoch nochmals einen Tab, dann zeigt MySpace wieder an, dass ich noch eingeloggt bin.

Manchmal muss man den Spaß mehrere Male wiederholen, bis man dann tatsächlich ausgeloggt ist...

Sowohl unter Safari 3, als auch unter Firefox 3.0.irgendwas tritt dieses Problem nicht auf. Den Fehler hab ich mittels Bug-Report schon an Apple weitergeleitet.

Achso: Nirgends speichere ich meine Zugangsdaten für MySpace, weder in Safari selbst, noch sonst irgendwie. Die Funktion "Speichern (von Zugangsdaten)" von MySpace ist natürlich deaktiviert. Ich hab im Netz schonmal nach dem Problem gesucht. Da berichten manche davon, dass das Problem auch bei Facebook-Accounts bestünde, zudem auch schon bei Safari 3. Eine Lösung hat man auch da (noch) nicht gefunden.


Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden.
Dankeschön...
 
Zuletzt bearbeitet: