• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book und Adobe Master Collection

jasa

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
3
hallo,
hofentlich kann mir jemand helfen. hab vor einem jahr mac book gekauft. jetzt habe ich mir auch die Adobe Master Collection gekauft und möchte es installieren. mein macbook hat jetzt 43,20 Gb frei kapazität. ich möchte vor allem mit adobe premiere, after effects und booth sond arbeiten. kann das mein mac book aushalten. wie wäre es mit einer externer festplatte?
danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es wäre nett, wenn Du Dir beim Schreiben von Beiträgen hier im Forum ein wenig mehr Mühe geben würdest. Dein Stil ist nicht gut lesbar und macht es schwer, zu verstehen, was Du eigentlich willst.

Um Hilfe zu bekommen, ist das natürlich denkbar ungeeignet.

Also: Bitte künftig etwas mehr Mühe geben!
 

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Ich bezweifle stark das du mit Adobe Premiere & AfterEffects auf einem älteren MacBook ordentlich arbeiten kannst :-D
 

sver

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
6
ich habe das aktuelleste macbook mit 2.4 cpu und da gehen die Adobe Sachen (ich Illustrator, PS, bisschen DW) eigentlich recht gut. Ist natürlich die Frage wieviel RAM du hast, da die Dinger doch sehr RAM hungrig sind
 

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
ich habe das aktuelleste macbook mit 2.4 cpu und da gehen die Adobe Sachen (ich Illustrator, PS, bisschen DW) eigentlich recht gut. Ist natürlich die Frage wieviel RAM du hast, da die Dinger doch sehr RAM hungrig sind
Photoshop & Dreamweaver laufen bei mir auch absolut okay, aber er will ja damit Videobearbeiten (Premiere & AfterEffects), da schaut das denk ich mal etwas anders aus ;)
 

jasa

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
3
adobe master collection und externe festplatte

und kann ich adobe master collection auf eine externe festplatte instalieren? bei meinem mac book ist glaube ich nicht genügend platz.