• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Filme] KFKA im Filmcafe

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,

mir geht es öfters so, dass ich einen Film sehe und hier und da was wissen möchte. Ich dachte, dass ein KFKA Thread für Filme da eine Lösung sein könnte.

Frage: Weiß einer von euch, welche Sonnenbrille Bruce Wayne in The Dark Knight in der Szene in Hong Kong in dem Einkaufszentrum, wo er sich mit Fox trifft, trägt?

Gruß
Axel!
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hätte eine Frage zum Film "Der Pate" Erster Teil.
Am Anfang ca. 15 - 20 min nach beginn des Films tritt ein etwas älterer Mann auf der eine Talantella (schreibt man das so?) sing. kennst jemand die Übersetztung bzw. hat diesen Text?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hätte eine Frage zum Film "Der Pate" Erster Teil.
Am Anfang ca. 15 - 20 min nach beginn des Films tritt ein etwas älterer Mann auf der eine Talantella (schreibt man das so?) sing. kennst jemand die Übersetztung bzw. hat diesen Text?
suche mal nach "nino rota lyrics tarantella" …
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich war heute in The Fast and the Furious 4 und sich suche das Lied, als das eine Rennen statt findet um ein Fahrer für den Drogendealer zu werden. Also als die Szene anfing. Das ist ein Hip Hop Lied, aber ich kenn den Namen nicht. Weiß den einer?
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
1. Brian Tyler - Brian vs Dom
2. Brian Tyler - Crossing The Border
3. Brian Tyler - It's On A
4. Brian Tyler - It's On B
5. Brian Tyler - Judgement
6. Brian Tyler - Outta Sight
7. Brian Tyler - Revenge
8. Brian Tyler - Tunnel
9. Does It Offend You, Yeah - We Are Rockstars
10. Pitbull & Pharrell - Blanco
11. Pitbull & Tego Calderon - You Slip, She Grip (Mstr.)
12. Soulja Boy - Crank That (Travis Barker Remix)

Is der OST, ich denke es sollte eines der letzten drei Lieder sein. Allerdings ohne Gewähr, da ich den Film noch nicht gesehn habe :)
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

Karly

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
0
Ich hab eine Frage zu Slumdog Millionaire: Ich habe leider den Anfang verpasst und weiß deswegen eine Sache nicht. Ganz am Ende steht: "D: Schicksal" und ich versteh irgendwie nicht ganz wieso und dachte es würde wie gesagt am verpassten Anfang liegen. Weiß es jemand?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Um welche Film handelt es sich bei den Einspielungen im Stream vom Sputnik-Insomnia

(alle paar Lieder kommen kurze Ausschnitte, ich kann den Film aber nicht zuordnen)
Danke
Inum

Geklärt, es war "Waltz with Bashir"
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Kennt einer die Sonnenbrille, die Ryan in American Pie 5 trägt? Oder zumindest eine von dem Stil?
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Lohnt sich von Watchmen der Director's Cut, wenn man den Film noch nicht gesehen hat?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Gibts heute Abend irgendwas sehenswertes im TV?
 

Eknoes

Fuji
Registriert
29.12.09
Beiträge
36
In welchem Film geht es um einen Banküberfall, wo sich der Bankräuber als Clown verkleidet?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Meinst Du vielleicht: ein verrückt genialer coup?
 

Eknoes

Fuji
Registriert
29.12.09
Beiträge
36
So, noch eine Frage: Welcher Film hört damit auf, dass der Verbrecher und die Hauptperson aiuf einer Brücke stehen, und die Polizei näher kommt. Der Verbrecher meint, die Hauptperson solle ihn erschießen, sonst erschießt der Verbrecher die Hauptperson.

Danke schonmal im Voraus :)
 

acroflyer

Granny Smith
Registriert
03.07.08
Beiträge
14
Hey,

habe gerade mal wieder "Fraktur" von Hans Steinbichler gesehen (aus Deutschland 09). Am Ende des Films findet sich folgendes Gedicht:
"So anmutig wie mein Gesicht
ist kein anderes.
So wahr ist keine Gestalt.
Es gibt kein Wahres, das so gilt,
und für mich selbst bestimm ich meinen Wert,
wie ich in allem Wert
ganz alle anderen
überrage."

Weis jemand, woher das kommt?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hat jemand zufällig gestern "Im Tal von Elah" in der ARD gesehen oder diesen auf DVD/BluRay ... und kann mir sagen, ob die Schlussszene die ist, in der er zu der Flagge geht, die auf dem Tisch liegt?

Ich hab ihn aufgenommen, aber die vorherigen Sendungen scheinen überzogen zu haben und es hat trotz Puffer nicht gereicht, so sehe ich nur noch die Flagge auf dem Tisch, aber keinen Abspann. Sollte es also noch eine weitere kurze Schlüsselszene geben, und ich hab die nicht drauf, brauch ich ihn mir erst gar nicht anzuschauen...
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, sollte die Flagge am Ende nicht auf dem Tisch liegen. Ich gehe davon aus, dass Du nicht alles drauf hast.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush