iMac verkaufen & Daten aufräumen

ToHa

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Hey Leute!
Verkaufe meinen iMac und möchte natürlich vorher mal alles reseten und meine Daten löschen. Auf dem neuen iMac ist schon alles drauf und funktioniert schon wunderbar.

Was muss ich tun, um meinen iMac in den Zustand zu versetzen, wie ich ihn damals gekauft habe? Gibt es etwas wie eine Neuformatierung bei Windows?

Danke für Eure Hilfe!!
ToHa:)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
DVD (mitgelieferte vom iMac) booten.
nix installieren...sondern vom menü das festplattendienstprogramm öffen.
alles andere sollte selbsterklärend sein.....
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hey Leute!
Verkaufe meinen iMac und möchte natürlich vorher mal alles reseten und meine Daten löschen. Auf dem neuen iMac ist schon alles drauf und funktioniert schon wunderbar.

Was muss ich tun, um meinen iMac in den Zustand zu versetzen, wie ich ihn damals gekauft habe? Gibt es etwas wie eine Neuformatierung bei Windows?

Danke für Eure Hilfe!!
ToHa:)

  • Mac OS X CD deiner Wahl ins Laufwerk, Rechner neustarten.
  • Beim Booten "C" drücken, dann bootet der Rechner von der CD
  • Oben in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm auswählen
  • Die interne Festplatte formatieren und mit einer Methode deiner Wahl die Daten überschreiben lassen (Faustregel: Je mehr Durchgänge du auswählst, desto sicherer kannst du sein, dass deine Daten nicht wiederhergestellt werden können, desto länger dauert der Vorgang aber auch)
  • Anschließend Mac OS X von der CD installieren
  • Wenn der Manager zum Einrichten des Betriebssystems erscheint, den Rechner ausschalten und an den neuen Besitzer übergeben
 

ToHa

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Großartige Community!
Vielen Dank für die schnelle Hife!

ToHa