• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Osx 10.5.6

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Hallo Leutz

hat das neue Update iegtnliuche irgendwelche Nachteile ?
Ich finde z.B. das mein Quicktime Player langsamer geworden ist.
bzw. beim durchscrawlen von Videos ruckelt es auf einmal, das war vorher nicht so ?

irgendjemand erfahrungen ?

Gruß
derTyp
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich denke, dass der allgemeine Tenor in die entgegengesetzte Richtung geht.
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
warum hat dann mein grad mal 2 wochen altes Macbook Pro 15"
jetzt schon schwierigkeiten in Videos zu Scrawlen ?
und warum ging das mal ? kann ja irgendwie nicht sein oder ?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich war "damals" nicht sofort zu 10.5.6 gewechselt, weil ich bisher mit 10.5.5 keine Probleme hatte. Hab dann neulich aber doch auf 10.5.6 upgedated, weil ich die neue Safari Version testen wollte.

Bis jetzt konnte ich noch keinen Nachteil feststellen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du Perian oder Flip4Mac installiert?
Das könnte sich mit dem Update nicht vertragen und das Scrollen verlangsamen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich war "damals" nicht sofort zu 10.5.6 gewechselt, weil ich bisher mit 10.5.5 keine Probleme hatte. Hab dann neulich aber doch auf 10.5.6 upgedated, weil ich die neue Safari Version testen wollte.

Bis jetzt konnte ich noch keinen Nachteil feststellen.

Den Beitrag kann ich 1:1 auch für mich übernehmen. Sogar der Grund zum Update war gleich :-D

Habe jedenfalls ebenfalls keinerlei Probleme mit dem Update.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
bzw. beim durchscrawlen von Videos ruckelt es auf einmal, das war vorher nicht so ?

OT: Durchkritzeln tu ich eigentlich nie :-D

Spaß beiseite, konnte bei mir eigentlich keinen negativen Effekt feststellen. Funktioniert alles so, wie es soll.

Edit: Versuchs mal z.B. mit Cocktail im Pilot-Modus.

scheduler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
warum hat dann mein grad mal 2 wochen altes Macbook Pro 15"
jetzt schon schwierigkeiten in Videos zu Scrawlen ?
und warum ging das mal ? kann ja irgendwie nicht sein oder ?

naja.....mit derartig präzisen angaben, wird es wohl so bleiben.

vielleicht liest du wenigstens meine signatur aufmerksam durch.
kann sein, das es hilft.