• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. iMac als 2. Display verwenden??

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe einen Intel Core Duo 20 Zoll (Feb 2006) und einen neuen iMac Core 2 Duo mit 24 Zoll.

Kann ich den kleinen iMac irgendwie als ´2. Display´ benutzen und meinen Desktop erweitern??

vg

Martin
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi
also direkt nicht, dafür müsstest du das Teil aufschrauben.

Du könntest für den kleinen iMac einen TV-tuner kaufen, diese gibt es schon seit langem mit Videoeingang (z.B. um VHS auf dem PC-Bildschrim zu sehen oder auf DVD zu spielen). Musst du ma bei Google schauen, du brauchst dann einen mit DVI oder HDMI eingang, das könnte teuer werden :D

lg
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Der iMac verfügt meines Wissens nach nicht über einen Videoeingang, sondern nur über einen Ausgang.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Aber man kann doch ein Cinema Display an den neuen iMac anschliessen.

Mein ´alter´ iMac ist ja auch nichts anderes als ein Cinema Display oder?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ohne so etwas wie screenrecycler oder TV Karten (schlechte Aufløsung) geht es nicht. Der iMac ist Bildschirm und Computer in einem, nur an das Display alleine kommst du nicht ran. Das ist der Vorteil eines Mac Mini Systems.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
und wie verbindet man die beiden imacs wenn ich screenrecycler einsetzen möchte?