Publikumsgeräusche entfernen/unterdrücken

laelia1831

Gloster
Registriert
11.07.08
Beiträge
65
Hallo,

ich möchte gerne von der live-Version "Nothing Else Matters" von Metallica die Publikumsgeräusche am Anfang entfernen. In dieser Live-Version wird das Lied von einem Orchester unterstützt und diese version gibt es wohl nur als Live-Konzert-Version. Da dieses Lied auf der Hochzeit meiner Schwester GENAU MIT DEM ORCHESTER IM HINTERGRUND zum Tanz des Brautpaares gespielt werden soll bat sie mich das zurecht zu schnippeln. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr wisst wie ich das schaffen kann?! Also ich kann nicht einfach den teil ausschneiden, weil dann auch der Anfang des Liedes fehlt... das ist ziemlich doof.

Ich benutze Audacity und bin mir nicht sicher ob ich es damit machen kann. Hat jemand eine Idee???

Ganz lieben Dank
Steffie
 

laelia1831

Gloster
Registriert
11.07.08
Beiträge
65
Vielen dank aber das hilft mir überhaupt nicht. Ich weis womit ich ein Lied schneiden kann. mir gehts nicht um das schneiden sondern um das AUSBLENDEN der Hintergrundgeräusche (in dem Fall das kreischen des Publikums)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
mir gehts nicht um das schneiden sondern um das AUSBLENDEN der Hintergrundgeräusche (in dem Fall das kreischen des Publikums)
Das könnte schwierig werden. Wenn die beiden Bereiche sich frequenzmässig nicht zu sehr überlappen, könnte man das ev. herausfiltern. Da ich den Titel nicht kenne - könntest du mir den Anfang als .wav mailen, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Von Nothing else matters gibts doch sicherlich auch eine Studioversion?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Von Nothing else matters gibts doch sicherlich auch eine Studioversion?

Na klar, allerdings ist hier im Thread von der Version die Rede, die Metallica zusammen mit dem San Francisco Symphonie Orchester im Rahmen ihres S&M (Symphonie & Metal) Konzertes aufgenommen haben. Und davon gibt es auch nur die Version, die sie auf ebendiesem Konzert gespielt haben.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
reell hast du keine chance, die geräusche signaltechnisch zu entfernen. relevant ist aber ja vor allem das sehr kurze „aufheulen“ des publikum zu beginn (gitarre beginnt zu spielen) des tracks.

arbeite mit einem sanften fade-in, dann bist du im wesentlichen das problem los …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eventuell findet sich im SOng eine Stelle die man problemlos über das Jubeln am Anfang schneiden kann?