• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Playlisten

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

für mein Auto möchte ich mp3-CDs mit Playlisten erstellen. Kann ich das mit iTunes machen? Ich möchte mir also 5 Alben aussuchen, die in iTunes markieren und dann brennen.

Oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Danke.

O.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Zieh die 5 Alben in eine Playliste sortier sie wie du sie gern hättest und brenn diese dann, durch drücken auf Brennen rechts unten.
In dem aufspringenden Brenn-Popup kannste dann wählen ob Audio- oder MP3-CD.

So wolltest du doch, oder?
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
glaube er wollte Playlisten haben und dann immer (schätze je nach Laune) zwischen den Playlisten auf einer CD herumswitchen
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich weiß net ob das direkt mit iTunes geht, mit Ordnern geht das gut, solang das Auto das kann. Ich mach mir ein neuen Ordner auf der Platte, erstelle da Albenordner und zieh dann per Drag & Drop von iTunes die Titel in die jeweiligen Ordner. Dann nurnoch brennen und läuft =)
 

Barrier

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
23
Dann würde ich einfach Ordner machen in die ich die Lieder der einzelnen Playlists reinziehe. Dann als Daten-CD brennen.

Edit: Da war ich wohl zu spät
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
glaube er wollte Playlisten haben und dann immer (schätze je nach Laune) zwischen den Playlisten auf einer CD herumswitchen
Genau das will er :)

Ich will auf der CD eine Ordnerstruktur:

/
/Pearl_Jam/
/Pearl_Jam/Ten
/Pearl/Jam/Riot_Act
/Nirvana/
/Nirvana/In_Utero


Und im Wurzelverzeichnis sollen dann die Playlisten liegen zwischen denen ich switchen kann (Ich muss sonst immer alle Titel durchdrücken und das nervt).

xmms legt z. B. eine .m3u Datei an (soweit ich mich an mein Ubuntu erinnern kann), und sowas möchte ich.

Jemnd noch eine Idee?
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Also das mit den Ordnern ist eigendlich wunderbar. Direkt über iTunes geht es soweit ich weiß nicht, zumindest finde ich nichts.
Was hast du für ein Auto / Autoradio ? Hab noch nie ein gehabt was Playlisten öffnen kann, wäre auch zu schön. Hab mich bei mir für ein iPod Anschluss entschieden, damit geht alles wunderbar ^^
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Nein, ich habe drei Alben auf der CD, wenn ich nun von Album 1 ins Album 3 will, muss ich jedes einzelne Lied weiter tippen, bis ich beim ersten des Aöbum 3 angekommen bin.

Bei Playlisten tippe ich nur von PL 1 mach PL 2 und dann nach PL 3 :)
 

Barrier

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
23
im normalfall gibt es am autoradio eine Taste mit der man den Ordner wechseln kann. So kannst du per Knopfdruck von einem Ordner in den anderen Wechseln und somit auch zum nächsten Album.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Deswegen die Frage welches Radio du hast.
Einige Radios erkennen Ordner nicht und man muss tippen, bei vielen Radios werden aber Ordner erkannt und man kann auswählen welchen Ordner man hören will, praktisch halt eine Playliste
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Das 'nen Original VW Radio (Gamma???) und in der Bedienungsanleitung steht, dass man es mit PL machen muss (deshalb auch meine Frage ;))
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Oh, das ist interessant zu wissen.
Such doch mal über Google auf Motor-Talk.de ob die da schon was stehen haben, sonst mal in das Handbuch schauen wie das genau geht, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Mit dem Handbuch meine ich, was für eine Playlistdatei er annimmt^^